LCD - Philips 21:9 - Format der Zukunft?

Moep89 schrieb:
Was hat das Format denn bitte tolles? Ich finde es ätzend dass alles immer breiter wird. Ich hätte auch viel lieber nen schönen 24" LCD Monitor im 4:3 Format gehabt. Dieses 16:9 Zeug ist doch schon Mist. Und nun noch breiter? Bald gucken wir uns Filme mit der Lupe an, weil sie so flach werden dass man nichts mehr erkennt. Total unangenehmes Format....


du gehst wohl nicht ins kino? da ist es schon seit jahren in 2.35:1. der 21:9 Tv on philips hat nicht umsonst 56". Als von 4:3 auf 16:9 umgestellt wurde,war die standartgröße und meist die kleinste auch 32", was größer als die meisten röhren war.

ich hab mir im media markt mal den Philips angeguckt. Es lief eine Wall E Blue ray...wahnsinn. In der größe, ohne balken, komplett scharf. Also ich war fasziniert.

Zum TV gucken lohnt sichs nicht, da die sendungen erst auf 16:9 darstellen, aber für DVD`s und Blue RAys ist es eine wucht. Mit dem richtigen sitzabstand (zwischen 3 und 4m) ist es auch total geil zu gucken und man hat das ganze bild im blick.

gruß
 
MATRIX_Morpheus schrieb:
Das liegt daran, dass die Filme so gedreht werden, dass du sogar mit 4:3 nichts wichtiges verpasst
Fullscreen Filme und DVDs sind in den USA nicht so unüblich...

Na da hat man's doch.


das Durchsetzen von 16:9-Monitoren boykottieren

-wie? das hat sich doch schon Durchsetzt oder?
wenn ich seh wer alles 16:9 hat
sogar ARD
Ich meinte nicht das 16:9-Format für Film und Fernsehen sondern als PC-Monitor. Für Office anstrengend, für Spiele, finde ich, nicht nötig. Fürs Fernsehen und für Filme ist das Format sehr gut.



Was hat das Format denn bitte tolles? Ich finde es ätzend dass alles immer breiter wird. Ich hätte auch viel lieber nen schönen 24" LCD Monitor im 4:3 Format gehabt. Dieses 16:9 Zeug ist doch schon Mist. Und nun noch breiter? Bald gucken wir uns Filme mit der Lupe an, weil sie so flach werden dass man nichts mehr erkennt. Total unangenehmes Format....
du gehst wohl nicht ins kino? da ist es schon seit jahren in 2.35:1. der 21:9 Tv on philips hat nicht umsonst 56". Als von 4:3 auf 16:9 umgestellt wurde,war die standartgröße und meist die kleinste auch 32", was größer als die meisten röhren war.

Er kann doch gleichzeitg das 21:9-Format nicht mögen und trotzdem ins Kino gehen. Im Kino fällt ohne Balken nur nicht auf, dass das Format so breit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
für office/Arbeit ist es doch besser, hat man doch vor allem bei Produktiven Programmen einen Haufen Symbolleisten welche man dann alle an die Seite packen kann.

Ihr sagt man verliert Höhe, ich sag man gewinnt breite.
16:9 kann also durchaus vorteile haben.


21:9 als PC Monitor wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich meine 2x19" Monitore mit einem 36" ersetzen und hätte die selbe Bildfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wären ja alte 4:3-Spiele ins Endlose gequetscht. Schon bei 16:9-Monitoren kann ich mir schlecht vorstellen, dass man bei normalem Schreibtisch-Sitzabstand alles im Blick hat, aber bei 21:9 Monitoren muss man doch den Abstand um einiges vergrößern, wenn man in Word den Zeilenanfang lesen will. Dann kann man allerdings wegen der großen Entfernung die Schrift gar nicht mehr lesen.
 
ich hab n 16:10 monitor und finde das format klasse
hab alles im blick kann 2 seiten nebeneinander auf machen und so
beim zocken hat mann da auch noch vorteile
 
Hab auch nen 16:10 (SyncMaster 226BW) und finde das Format der beste Kompromiss zwischen allen Formaten. Schade, dass er das PS3-Bild im 1080p-Modus streckt.
 
Zurück
Oben