Probleme mit Pinnacle PCTV 100e

Ethan_Hawke

Banned
Hallo alle zusammen,

Ich hab mir vor kurzem des Pinnacle PCTV 100e media Center gekauft, aber iergendwie funzt der Treiber un alles nich richtig. Wenn ich versuche über die Taste TV das Media Center zu starten dauerts verdammt lange bis es mal kommt oder es kommt garnich,
wenn es doch mal geht muss ich erst mit der maus einmal in des Bild Klicken das ich auswählen kann von Tv, Musik, Diashow und weiteres, habs mehrfach neu Installiert
und jetzt funktioniert garnix mehr nur fehlermeldungen bis hin das die Software nich
vorhanden seie. Beim Ton muss ich ganz laut stellen dass ich mal ein bisschen was
höhre, bei meiner alten Hauppauge ging der ton viel besser und lauter, liegt vll
daran das die Hauppauge direkt mit der Soundkarte verbunden war un die Pinnacle
über USB läuft, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bei den ganzen Problemen.

danke schon mal

Die neuesten Treiber und Programme von pinnacle herunterladen. Die mitgelieferte Software ist eine Katastrophe. Der Download ist allerdings etwas größer und nix für ISDN-Besitzer.

Hab schon gesucht wie ien blöder finde nix, un das es ne katastrophe is glaub ich dir gerne, wenn du mir mal den link nennen könntest wäre ich dir sehr dankbar, un ich hab kein isdn ;-)

Gib die Karte lieber wieder zurück, die hab ich mir vor nem halben Jahr auch gekauft und war extrem unzufrieden damit. Die Tools zum Fernsehen sind verdammt umständlich zu bedienen und die Bildqualität ist auch ziemlich mißerabel.
Hab die dann zurückgegeben und mir wieder ne Hauppauge gekauft. Da sind die Bedienung des Tools und die Bildqualität wesentlich besser und man hat auch ein größeres Bild (die Ränder sind nicht abgeschnitten).

Ach ja und der Mauszeiger ist ständig über den ganzen Bildschirm hin- und hergesprungen und MoreTV funktioniert auch nicht mit dieser Karte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber des problem, ich kann keine ninterne benutzen weil ich kein platz mehr habe deshalb hab ich diese ja genommen... :mad:

ich suche schon die ganze zeit nach der software aber ich finde null, auf der pinnacle
seite gehn die downloads nich,l ich verzweifel noch..... :(

Ethan_Hawke schrieb:
ich hab aber des problem, ich kann keine ninterne benutzen weil ich kein platz mehr habe deshalb hab ich diese ja genommen... :mad:
Dann kauf dir doch eine externe USB-Karte. ;)

lol hab ich ja^^ die funzt halt nur nich *heul*

erst nachdenken, dann schreiben:
die 100e ist eine externe Lösung....

@ethan: was für nen Rechner haste denn?

Slider

Ethan_Hawke schrieb:
lol hab ich ja^^ die funzt halt nur nich *heul*
Ich mein ja nicht von Pinnacle sondern von z.B. Hauppauge. Damit hast du garantiert keinerlei Probleme. ;)

Slider_2001 schrieb:
erst nachdenken, dann schreiben:
die 100e ist eine externe Lösung....

@ethan: was für nen Rechner haste denn?

Slider
Ich hatte es ja auch von Hauppauge, die es ja auch als USB Versionen gibt. Also bitte nächstes Mal meine Posts besser zweimal lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keine gesehn von Hauppauge, nur eine un die is ma oberschrott.

die ersten beiden sin die sche*** dinger un die anderen kann man sich nur leisten wenn man zu viel geld hat

Ethan_Hawke schrieb:
die ersten beiden sin die sche*** dinger un die anderen kann man sich nur leisten wenn man zu viel geld hat
Wenn dir Hauppauge zu teuer iss, kannste dir ja eine externe TV-Karte von nem anderen Hersteller zulegen, z.B. von Terratec.
Ich jedenfalls kauf mir keine mehr von Pinnacle. Das Einzige, was an deren Produkten gut ist, ist der Preis. Ich hab verschiedene Tools mit der Pinnacle ausprobiert, weil deren Software zum Ko**en iss, aber MoreTV (und natürlich die Software von Hauppauge) unterstützt die Karte nicht und mit DScaler hatte ich ständig irgenwelche Bild- und/oder Tonprobleme. Und BorgTV konnte ich erst garnet starten.
Und im Vergleich ist das Bild der Hauppauge wesentlich besser, bei der Pinnacle waren die Farben falsch, z.B. war Rot mehr Orange und das Bild war sehr pixelig. Außerdem war der Rand abgeschnitten so wie bei nem Fernseher. Dazu kommt noch die furchtbare Bedienung der Pinnacle-Software und die ständigen Maussprünge über den Bildschirm.
Kann natürlich sein, dass das bei dir nicht so ist. Vielleicht wurden inzwischen die Software und die Treiber verbessert. Aber nachdem meine alte Hauppauge nach 7 Jahren kaputt ging, wollte ich wenigstens ein ebenbürtiges neues Produkt.

also bis jetzt hat mir nox nix un niemand großartig weitergeholfen.....

ich hab nich viel geld ich kann mir doch keine TV-Karte für 100€ un mehr leisten!!! :rolleyes:

ja wäre schon ne überlegung ne andere marke zu nehmen, aber die kosten alle so viel geld des is einfach nich drin.... ich werd die warscheinlich zurück bringen un denen an de Kopf nageln, wenn de mir ma gute in dem Preis von 60 - 80€ nennen kannst die USB 2.0 ham un was taugen wäre nett.

Ethan_Hawke schrieb:
also bis jetzt hat mir nox nix un niemand großartig weitergeholfen.....

ich hab nich viel geld ich kann mir doch keine TV-Karte für 100€ un mehr leisten!!! :rolleyes:
Hast du denn irgendwelche IRQ-Konflikte?
Falls nicht und wenn du die Probleme mit den neuesten Treibern und der neuesten Software immernoch hast, hast du wohl keine andere Wahl, als eine entsprechende Karte eines anderen Herstellers zu kaufen, denn ich glaube nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist.

Ethan_Hawke schrieb:
ja wäre schon ne überlegung ne andere marke zu nehmen, aber die kosten alle so viel geld des is einfach nich drin.... ich werd die warscheinlich zurück bringen un denen an de Kopf nageln, wenn de mir ma gute in dem Preis von 60 - 80€ nennen kannst die USB 2.0 ham un was taugen wäre nett.
Bisher hatte ich nur TV-Karten von Pinnacle und Hauppauge, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie Karten anderer Hersteller sind. Aber du kannst ja mal z.B. die Bewertungen bei Geizhals entsprechender Karten durchlesen oder mal zum Media Markt gehen, denn wenn du mit dem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du das Produkt zurückgeben und bekommst dein Geld wieder.

Zuletzt bearbeitet:
ne keinerlei IRQ-Konflickte, un das des teil kaputt is glaub ich auch nich glaube mal schon das der treiber nix is.....welche marken gibts denn noch, hab da null ahnung ???

Ethan_Hawke schrieb:
ne keinerlei IRQ-Konflickte, un das des teil kaputt is glaub ich auch nich glaube mal schon das der treiber nix is.....welche marken gibts denn noch, hab da null ahnung ???
Hier sind so ziemlich alle Karten aufgelistet:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=vid

Aber wie bereits gesagt, kauf dir am Besten ne Karte im Media Markt, falls einer in deiner Nähe iss, denn da kannst du innerhalb von ich glaube 10 oder 14 Tagen die Karte wieder zurückgeben und bekommst dein Geld zurück, vorrausgesetzt, du hast nichts beschädigt und nichts verschlampt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben