Probleme mit q9550 E0 Asus P5Q deluxe

Celt!c

Banned
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Cpu bekommen Q9550 E0 version.

BIn grad am Takten,und bei 3,8ghz ist schluss V core 1.254 ,temp ist auch ok 42° bei einem Kern max

Habe ihm auch mehr vcore gegeben 1.30V, aber es bringt nichts..

Ich denke das liegt am mainbord,da das meiste auf auto gestellt ist.

Kennt sich er mit dem Mainboard gut aus?

Ich wollte die NB und SB V auslesen.

Vileicht kann mir jemand helfen,alles zu optimieren,da ich gerne über die 4ghz kommen möchte.

Denke die bridge bekommen zuwenig V

netterweise stehen die standartwerte aller bridges usw direkt in der erklärung im rechten bildschirmrand im bios.

du musst nur mit der auswahl auf zb Southbridge gehen und in der Erklärung rechts stehen die standartwerte.

3,8 Ghz ist dch schon sehr nice ! Meinen prügel ich erst richtig hoch wenn es auch futter dafür gibt.
Kein game nutzt die 4Ghz.... is eh Grafik limitiert .. (zB Cry.. ich kanns ned mehr hören .. :D)

PS: zu den rams. endweder timings runter oder auf 800Mhz bleiben. (Einfach FSB hochschrauben und dann per + - den ram wieder um und bei 800 belassen )

@ Celt!c

Passt zwar nicht hier her aber haste doch deinen Q9550 bei Mindfactory bestellt oder?
Wenn ja Tray oder Boxed?

Echt? Wusste ich garnicht mal wieder was gelernt ;)

Der Tray kostet mehr wie der Boxed darum dahcte ich mir das das stepping E0 der Tray ist...

@ Celt!c

Also haste den Boxed genommen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon ;) konnten mir keine auskunft geben...

Habe einen boxed geholt..

so hab alles getestet,ich komm bis fsb 500 aber nicht stabil.. das board macht irgendwie dicht..

woran kann es liegen? vileicht am alten bios ,wegen der neuen E0 version?

so ein müll,da kauft man sich schon so ein gutes board,und dann sowas..

am speicher liegt es nicht.. der geht bis min 516 mhz also 1032

Bios version ist 0803 ,kennt sich wer damit aus?

Der hab ich schon sau viel gegeben.. war schon richtig heißt,die NB^^ aber noch bei 41° laut anzeige

1,7 oder so^^

ne cpu ist nicht am ende

tdp war ok ... und höchste kern bei 50° und das bei 1.325 V ..

Dann ist die CPU am Ende, besser gesagt der FSB-Wall kommt.

Der CPU hast du schon mehr Spannung geben oder?
Versuch mal mit kleinem Multi wie weit du da kommst.

Und die angezeigte NB-Temp ist meist totaler Müll die kann schon bei 80° oder so sein, aber alles unter 100° ist sowiso nicht schlimm.

ich hab multi 6 gemacht und dann fsb 500.. geht nicht.. 480 geht aber nicht stabil..

aber hab grad ein beitrag gefunden,mit dem neuen bios soll fsb 500 möglich sein,für E0 quad..dafür einstellungen habe ich auch gefunden.

Werde mal davon berichten.

so^^ Hab jetzt ein Mod bios drauf... bin grad bei 8x485 stable,vorher bei 8,5x 475,hab wohl ein gutes board bekommen,werde noch weiter testen.

Komme jetzt irgendwie durcheinander. Geht es noch um das P5Q-Dlx oder das Gigabyte EP45-DS4 in deiner Signatur?

Versuche mich gerade selbst zwischen den beiden zu entscheiden.

Also,ich habe das Asus P5Q Deluxe zur Zeit ,und einen Quad q9550 E0,versuche seid 36 std den fsb auf 500 zu bekommen ,keine chance,maximal 475 ...

Jetzt war ich hier heute im pc laden,und habe das gigabyte p45 ds4 getestet,und da muss ich nichtmal vcore erhöhn,und hab 6x500fsb einsgestelllt also 3ghz.. ohne vcore zu erhöhn,und beim asus p5q deluxe,geht einfach nicht mehr,habe die SB und NB spannungen schon sowas von hochgeschraubt,ich bin froh das noch nichts kapuut gegangen ist.

Darum habe ich mich entschieden,das Asus Deluxe zu tauschen gegen das Gigabyte p45

Das Asus hat zwar mehr zubehör,und einen NB kühler mit dabei,aber das Gigabyte dafür ne dicke headpipe zum ocen. Und ein hammer bios.. was ich beim asus nicht behaupten kann.

Wenn jemand ahnung hat,wie ich auf fsb 500 komme ,mit nem quad bei dem deluxe,dann bitte melden.. hab alles versucht,vileicht hab ich auch einfach ein schlechtes erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben