Probleme mit Raid & XP bei MSI K8N Neo2Plat.

>MaK<

Cadet 3rd Year
HI

mein WindowsXp benötigt trotz installierter Raid Treiber immer noch fast eine Halber stunde bis es hochgefahren ist und es lässt sich nur starten wenn die Xp-CD eingelegt ist. Ansonsten kommt die Meldung dass die hal.dll fehlerhaft ist bzw. fehlt.

Die Probleme beginnen jedoch schon bei der Installation:
nachdem ich per F6 die treiber installiert habe und dann bis zur Installation gekommen bin werden 2 Dateien verlangt die ich nicht habe:
1. nvnetbus.sys
2. nvcog.dll

und während des Installationsprozesses wird der Bildschirm ein paar mal für ein paar Sekunden schwarz und es erscheint eine COM-Fehlermeldung in der steht, dass das Laden einer Datei, welche hab ich vergessen, fehlgeschlagen ist.

Die ganze Geschichte:

Ich hatte ein Raid0 Verbund erstellt und hatte das Problem, dass sich Windows nur mit eingelegter WindowsXP CD starten lies. Dies dann aber ohne Probleme.
Dann wollte ich gestern mal versuchen ohne CD zu starten und hatte eben die Fehlermeldung die besagt, dass die hal.dll fehle oder fehlerhaft sei.
Also habe ich diese mit einer anderen aus dem Internet(einer bekannten seite für .dll-dateien.die addresse fällt mir gerade nicht ein) ersetzt
und dann hatte ich das Problem das diese Meldung auch beim Start mit CD kam.
Deshalb habe ich WinXP in einer Reperationsinstallation neu draufgespielt,
dann traten die oben genannten Fehler bei der Installation auf und als windows dann so weit war war gab es jedesmal eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Systemsteuerung. Also nocheinmal eine Reperationsinstallation gemacht, wieder die oben genannten Fehler bei der Installation. unter windows nicht mehr.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass windows trotz installierter Raid treiber so lange benötigt um hochzufahren und dass noch ab und zu der Fehler in der Systemsteuerung auftritt und der windowsMediaPlayer einen internen Fehler meldet!
Bei den raid treibern habe ich einfach auf Regraid gedrückt um sie zu registrieren was mit einer erfolgsmeldung bestätigt wird.

Kann mir jemand helfen?
Wie werde ich diese Probleme los?

Kann mir keiner auf dem Board weiterhelfen?

Zurück
Oben