Probleme mit RGB in Kolink Inspire K7

Bratwurst0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
382
Hallo zusammen,
habe gerade ein System in einem Kolink Inspire K7 zusammengebaut.
Das Problem: Die RGB Beleuchtung (weder Lüfter noch am Frontpanel) lässt sich nicht verändern, sondern ist dauerhaft rot.
Versucht habe ich es mit der Software RGB Fusion 2.0 von Gigabyte (da Gigabyte Board).
angeschlossen über den 3Pin Anschluss mit Lücke.
Brauche ich eine andere Software? Klappt das mit dem Board in der Kombi nicht?

Komponenten:
Gigabyte B550m S2H
Ryzen 5700G
16GB Corsair LPX 3600MHz
Crusial P2 SSD 1TB
450W Corsair Netzteil
Kolink Inspire K7

ich danke euch für die Hilfe und schöne Feiertage.
 
Wie hast du den Frontstreifen und den Lüfter genau verkabelt? Gibt es dazu eine Platine im Gehäuse?

Muß die Gehäusebeleuchtung nicht noch extra über einen Sata- Stromstecker mit dem Netzteil verbunden werden!? Was passiert, wenn die ARGB- Elektronik des Gehäuses mit Strom versorgt ist und du den Umschalttaster am Frontpanel des Gehäuses drückst?
 
ich habe einfach den Stecker aufs Mainboard gesteckt, Platine kann ich nicht sehen, wird oben am Gehäuse mit dran sein.
Der Lüfter und das Front Panel sind durch das selbe Kabel mit dem S-ATA Strom und dem RGB Anschlusskabel verbunden.

den S-ATA Stromstecker habe ich natürlich verbunden.

Durch den LED Schalter am Gehäuse kann ich die Farben durchschalten, oder auch einen Farbverlauf starten, das funktioniert.

Die Steuerung über die Software allerdings nicht.
 
Zurück
Oben