Probleme mit rtx 2070 super

MeisterMario94

Cadet 3rd Year
Hallo Leute bitte helft mir ich habe mir eine neue rtx 2070super gekauft. Leider bekomme ich in fortnite und allen anderen Spielen nur ca 80~130 fps alles auf low
Hoffentlich kann mir jemand helfen

Meine specs
Asus rog 2070 super
Ryzen 7 3800x
Asrok b450
650w netzteil
Und 16gb ddr4 3000 von 1 riegel
Danke für eure Hilfe mit freundlichen Grüßen

klick auf Beobachte in meiner Sig.
Arbeite das ab bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Wir wissen nicht mal die Auflösung auf der du spielst.

Vorher welche Grafikkarte drin gehabt, Treiber sauber deinstalliert usw.

MeisterMario94 schrieb:
Nur ein riegel mit 16 GB

Verschenkt auf jeden Fall Leistung. Wir haben Dir das System auf jeden Fall nicht konfiguriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Du hast ein gutes System, warum beschneidest du die Leistung mit einmal 16 GB Ram? Ich würde einen zweiten empfehlen!

Hol Dir am besten ein 2x8 Kit aus 2 Riegeln für 16GB, falls Du das Geld ausgeben willst auch gleich 3200 MHz CL 14 oder 16 auf allen Primärtimings.

@ Alle die, welche fortnite spielen & 2 Ramriegel im System haben: Bitte einen Riegel raus nehmen und berichten, ob und wieweit die Leistung einbricht. Danke

@Jossy82 Schade um den 16GB Riegel. Ein 16er Riegel beginnt bei ca. 65€. Ein 2x8GB Kit beginnt bei ca. 69€. Für ca. 69€ hätte der TE dann nur insg. 16GB obwohl er für ca. 65€ insg. 32GB haben kann.
Ich bin für einen zusätzlichen 16GB Riegel. Unabhängig davon, dass ggf. auch eine andere Komponente lahmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Habs jetzt ersucht mit 2x8 GB 3200 aber noch keine Besserung kan esan dem MB liegen?

@MeisterMario94 #3 schon durchgearbeitet? Erkenntnisse? Überhitzt ggf. etwas und drosselt? Läuft irgendein Speicher über?

Edit: Die 2x8GB z.B. in A2, B2? Bitte um Antwort. Du kannst auch Fotos einstellen, damit wir dir besser helfen können. Erst wenn wir das abgeklärt haben und der Erkenntnisse der FAQ, können wir ggf. weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sind die Speicher, wie im Handbuch des Mainboards beschrieben, eingesteckt? Klingt als würde er noch immer im Single-Channel laufen.

MeisterMario94 schrieb:
Ich Habs jetzt ersucht mit 2x8 GB 3200 aber noch keine Besserung kan esan dem MB liegen?

Findest Du das lustig wenn Du und wir rumraten? Warum schaust Du nicht mal nach was Dein System macht anstatt rumzustochern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und NameHere
@MeisterMario94:
zwei riegel bedeutet nicht automatisch dualchannel. auch abseits davon kann das an vielem liegen. wie du rausfinden kannst woran es liegt wurde in #3 geschrieben.

ASRock hat(te) btw mindestens 9 verschiedene B450-bretter im sortiment. welches von denen hast du denn? wie kann man eigentlich präzise hilfe erwarten wenn man keine präzisen angaben macht?

hoffentlich was gescheites.

@HisN: das wäre vermutlich zu sinnvoll. oder zu viel text.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Poste doch mal Screenshots von allen CPU-Z Tabkarten und auch einen von GPU-Z. Achte darauf, dass Du die Tools in der aktuellesten Version verwendest.

Am besten auch gleich einen Screenshot, wenn Du FurMark im FHD-Preset laufen lässt und vorher "GPU Shark" laufen lässt (das Fenster von GPU Shark nach unten vergrößern, bis Du den Text "Limiting policies" und ein paar Zeilen darunter lesen kannst. Alternativ würde auch HWInfo gehen, da bei Sensors runterscrollen, bis man die "Preformance Limit"-Einträge lesen kann.

Meine Vermutung ist: PCIe-Stromanschlüsse nicht alle angeschlossen oder Netzteil evtl. zu schwach.

Zurück
Oben