Probleme mit Samsung NV3 - Zerstörte Bilder

ziodraw

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Kamera. Sie zerstört Bilder. Das sieht dann wie folgt aus.
Man macht ein Foto und guckt es sich an. Später schaut man sich die gemachten Bilder des Tages an und plötzlich kann ein Foto nicht mehr angezeigt werden, obwohl es vorher ok war.

Auch am PC lässt es sich nicht anschauen. Daduch sind schon mehrere gute Schnappschüsse verloren gegangen. Die Datei ist noch in Originalgröße vorhanden.

Jegliches Programm auf dem PC verweigert mit einer Fehlermeldung seinen Dienst (Paint, Windows Vorschau, Gimp).

Ich habe mich nach Repair Tools umgeguckt, allerdings ohne Erfolg. Entweder gab es nichts zu reparieren oder auch diese stürzten ab.

Ich vermute irgendwo sind Daten des Bildes verschluckt worden (Header, Metainformationen etc.). Hat jemand schon mal von diesem Phänomen gehört. Wollte mir ungern eine neue Kamera kaufen. Allerdings sieht es irgendwie unausweichlich danach aus.

Da das ganze so sporadisch auftritt. Nein. Aber ein guter Wink.

Bearbeitete man das Bild am Rechner (zum Beispiel Hochkant gedreht), dann trat ähnliches auf. Nur das das Bild halt am Rechner noch ok war. So richtig glaub ich nicht das die Speicherkarte schuld ist, aber ich werd es probieren.

@
deine Externe SD-Karte ist nicht kompatibel.

Kompatibel? Glaub ich nich. Das wäre ja wie mein USB-Stick passt nicht zu meinen PC.

Die Speicherkarte scheint defekt zu sein, da das Problem ja auch beim Arbeiten mit der Speicherkarte am PC auftritt. Einfach austauschen und alles wird gut ;)

Zurück
Oben