Probleme mit Samsung Synchmaster T260

gnubbel85

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir den T260 zugelegt und muss sagen das ist wirklich ein Top Gerät.
Allerdings habe ich ein kleines Problem, der Monitor hat in unterschiedlichen Abständen immer für ca 2-3 sec einen Blackout, d.h er geht aus und dann wieder an. Es ist aber nicht das sich der Monitor ausschaltet, es kommt mir vor als bekommt er von der GraKa kein Signal mehr.
Als GraKa habe ich eine ATI HD2900XT und der Monitor läuft über den DVI Ausgang. Habe es auch schon mit HDMI versucht, aber da tritt das gleiche Problem auf. Leider konnte ich den Monitor noch an keinem anderen Gerät testen um zu schauen ob es evtl an de GraKa liegt. Hatte vorher einen Synchmaster 931BF (19") und da gab es keine Probleme. Ich habe auch schon versucht am Monitor die Auflösung von 1920x1080 auf 1280x1024 zu reduzieren um zu sehen ob es evtl an der Auflösung liegt. Das hat auch nichts gebracht.

Hatte jemand evtl schonmal ein ähnliches Problem oder hat einen Tip für mich ?

Thx @ all.

Schon mal ein Reset gemacht am Gerät ?

Evtl. auch mal vom Strom trennen für eine Nacht.

Ansonsten Samsung Support anrufen, da bekommst du schnell und unkompliziert Hilfe. Ob du dann ggf. bei denen deine Garantie in Anspruch nehmen kannst (die sind recht kulant) oder das über deinen Händler abwickelst ist die andere Frage.

Warte gerade selbst auf UPS, denn mein T220HD benötigt gefühlte 100 Mal Drücken bis er einen Kaltstart hinbekommt - wenn er dann an ist läuft er problemlos... Bekomme von Samsung dasselbe Modell (instandgesetzt) direkt ausgetauscht.

Zurück
Oben