Probleme mit Samsung Syncmaster T260HD

VirtualTerror

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Sony Vaio VGN FZ 21 M mit einer Nvidia Geforce 8400 M GT,
dieser lappi hat nur einen 15,4 zoll display also habe ich mir letztens einen
Samsung Syncmaster T260HD gekauft. da ich kein HDMI kabel habe muss ich den laptop via VGA-Kabel anschließen.
Nun zu meinen Problem.
Wenn ich das VGA kabel angeschlossen habe bekomme ich auch nen bild auf den Monitor, aber da steht immer
"Signalkabel überprüfen"
ansonsten ist alles perfekt habe nen bild top auflösung etc.
aber immer die meldung im fenster " Signalkabel überprüfen" ich habe schon alles gegoogelt und ausprobiert etc ich weiß nicht was ich amchen muss.
kann es sein das man am laptop den ausgang oder am fernseher den eingang auf analog umstellen muss ?? wenn ja wie geht das.
bitte um hilfe da ich den monitor zurzeit nur als fernseher benutzen kann und ihn zu gerne zum spielen am lappi nehem würde....
im voraus danke :-)

--------------------------

ich glaub du musst am fernseher das eingangssignal umstellen
auf mienen samsungsfernseher ist es zumindest so

also ich hab nen T240HD und diese Meldung kommt bei mir nur wenn das Kabel nicht richtig in der Buchse steckt oder das Kabel defekt ist

EDIT:

ich71092 schrieb:
ich glaub du musst am fernseher das eingangssignal umstellen
auf mienen samsungsfernseher ist es zumindest so

sehr sinn voll wenn er schon gesagt hat das er ein gutes Bild hat

hmm , also ich hab dort "ansonsten" gelesen und dann gedacht er meint irgendwie beim fernsehn gucken oder so hat er ein gutes bild
hab ich wohl falsch verstanden

aber die meldung deutet meiner meinung nach auf ein falsches signal oder wie du gesagt hast ein nciht richtig eingestecktes kabel hin

hast du schonmal das DVI kabel probiert, also mit adapter. Da bekommst du sowieso ein schöneres bild (ah ne stimmtgarnicht du kommst ja trotzdem aus dem pcanschluss^^)

aber tortzdem, probier es mal, hab den 24er hier und schließe den immer über dvi an und hatte noch nie probleme, so wie auch mit hdmi.

Ich habe auch mir nun den Samsung Syncmaster T260HD zugelegt, leider habe ich das selbe Problem wie meine Vorredner. Nur verstehe ich nicht was das soll.
Also ich habe den Monitor per DVI- Kabel angeschlossen und beim Booten zeigt er mir ein Bild an das aber beim Start von Windows Vista 64bit Ultimate dann wieder verschwindet.
Habe dann mal den Rechner dann im abgesicherten Modus gestartet und bekam auch so ein Bild damit ich auf dem Desktop arbeiten konnte. Habe dann versucht den Treiber manuell zu Installieren, was aber auch kein Erfolg brachte.
Kein Bild beim Start der normalen Windows version.
So nun hatte ich schon gelesen das es Wohl mit einem HDMI St. -> DVI-D 24+1 St. gehen würde, was mir aber komisch vorkommt.
Warum habe ich ein 'Bild im Abgesicherten-Modus und nicht im Normalen-Modus.
Hoffentlich habt ihr eine Lösung, außer eben das Kabel zu wechseln.

Ich habe nun mal den Grafiktreiber deinstalliert und hatte dann ein Bild unter Windows. Leider war dies nur ein kurzer Erfolg, denn nachdem ich den Catalyst 9.5 installiert hatte war das Bild wieder nach dem Ladebalken von Windows weg. Was nun??? Bitte um Hilfe!

Edit:
Soll ich es mit einem anderen Catalyst versuchen?
Wie kann ich den Monitor-Treiber manuell in Windows Vista 64bit Ultimate einbinden?
Ergänzung ()

So habe es mal mit dem Catalyst9.4 versucht und danach den Monitor-Treiber installiert, leider auch kein Bild unter Windows. Da hilft wohl doch nur der Versuch mit Kabel, aber ich habe für Ideen immer ein offenes Ohr.

mfg chaos

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee mehr für mich?

Edit:
So der Monitor läuft nun unter Windows, aber nur Analog. Mit einem normalen VGA-kabel bekomme ich ein Bild unter Windows und mit einem Digitalkabel nicht.
Woran kann das liegen und läuft er im Digital-Modus nur mit einem HDMI St. -> DVI-D 24+1 St. ?

mfg chaosmacher

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch zum mäuse melken...

ich habe den T220HD und habe die selbe meldung "signalkabel prüfen" an meinem lappi.

vor ein paar tagen hat es noch 100%ig funktioniert, doch ich verstehe die ganze welt nicht mehr:

1. ich habe ein super bild, bekomme aber die nervende meldung
  2. habe drei kabel getestet (goldstecker und in den längen 0,5, 1 und 10 meter)
  3. im monitormenü ist die auswahl vom pc-signal grau und nicht auswählbar, sodass ich den pc nicht mehr auswählen kann, wenn ich ein anderes eingangssignal (z.b. DTV oder HDMI) wähle
  4. wenn ich das kabel wieder an mein zweiten pc anstecke (muss nicht einmal an sein), dann springt der monitor wieder auf PC und ich kann das kabel in mein lappi stecken und bekomme wieder ein schönes bild mit der fehlermeldung
  5. an meinem zweit pc funktioniert es jeodch alles alles ohne fehlermeldungen
  6. andere CRT und TFT monitore laufen ohne probleme an meinem laptop
  7. treiber habe ich auch aktualisiert und deinstalliert und die alten wieder drauf gemacht
  8. Vista Home Prem. habe ich auch neu gemacht
  9. im Bios habe ich mich auch versichert, dass VGA richtig eingestellt ist

ich werde mir jetzt noch ein DVI-adapter holen, damit ich den DVI-eingang am monitor noch testen kann und ein zweites notebook werde ich auch noch testen und den support werde ich ggf. auch nochmal anrufen :rolleyes:

ich würde mich ja schon freuen, wenn ich die meldung irgendwie zwanghaft ausblenden könnte, doch das kann man leider nicht :o

mal hoffen, dass wir noch herausfinden, woran es liegt... scheint ja bei samsung nicht selten vorzukommen, doch eine tolle lösung konnte ich nirgends finden :mad:

werde die tage berichten, was bei den weiteren tests herausgekommen ist...

Zuletzt bearbeitet:
hi hallo,

habe genau das gleiche Problem hat jemand eine Lösung gefunfen.

Danke schon mal füe Eure Infos. :-)

Ich habe bisher gedacht ich hätte ein Problem mit meiner Grafikkarte weil ich im Dual-DVI Betrieb kein Bild angezeigt bekomme.

Nun habe ich einen einen neuen PC und habe meinen TD260HD an dessen DVI-D Port angeschlossen. Ich bekam kein Signal, kein Boot oder Bios Screen.

Daraufhin habe ich es mit einem anderen DVI Kabel versucht - selbes Ergebnis.

Anschliessend habe ich die beiden DVI Kabel mit einem HP Monitor benutzt und bekomme dabei jeweils ein Bild mit besagtem PC. Wenn ich meinen alten PC über dessen Graka an den TD260HD anschliesse geht wieder alles.

Ich kann nicht verstehen warum ein DVI-D Signal einmal verarbeitet wird und einmal nicht. Es handelt sich dabei wie gesagt um das Boot und BIOS Bild, also kann es keine Treiber-Ursache haben. Warum verbeitet der Monitor das Signal einmal und einmal nicht?

Zurück
Oben