Probleme mit: Saphire Toxic ATI 5850 und Samsung 40"

Nemmesis32

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11
Hallo an alle Formususer,

Ich habe folgendes Problem: Vor nich all zu langer Zeit habe ich mir einen 40 " Fehnseher von Samsung gekauft. Und zwar ist das der Le40C630, diesen nutze ich also als PC-Bildschirm. Ich habe mir von ati den neusten Treiber heruntergeladen, sowie die neuste Firmware des Fehrnsehers. Weiterhin gehe ich über den direkt HDMI ausgeng meiner GraKa zum Fehnseher.

MEIN PROBLEM:

Aus dem Desktop, sowie in einigen Anwendungen (Firefox, Word, etc.) habe ich unscharfe, bzw. verzerrte Schrift. In games habe ich dieses Problem nicht, (BFBC 2 oder MW 2). Weiterhin habe ich ein Problem was ich nun ganz und gar net verstehe, ich habe auf dem Desktop auch noch an allen Seiten des Fehrnsehrs schwarze balken, obwohl ich die auflösung im Treiber richtig eingestellt habe.

Unbenannt.PNG





Ich hoffe das ich hier ein paar Tipps und Triks bekomme, die mir helfen, dieses Problem zu lösen.

ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

MFG Nemmesis32


PS: wie bekomme ich hier ein Bild rein ? ; nur zur veranschaulichung des Probs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den schwarzen Balken kann och dir helfen:
Im Catalyst control Center gibts ne Funktion namens ,,Overdrive'' mit der man das Bild vergrößern kann.
An vielen Fernsehern gibts aber auch ne Funktion mit der man auch das Bild auf z.B. Vollbild, 16:9, 4:3, usw. stellen kann. Vielleicht da einfach mal alles ausprobieren.
 
Ok das Prob hätte ich jetzt gelöst.... mit viel spielerei.... aber nun 2 weitere Fragen:


1. Bei einem Neustart sind die einstellungen vom Catalyst Center wieder weg (bzw. noch eingestellt aber nicht ausgeführt)

2. Hat irgend jemand eine optimale einstellung für so einen TV als Bildschierm ?

Also in hinblick auf Hintergrundbeleuchtung, Schärfe.... etc. ?
 
zu 2 : die optimale einstellung ist das was dir gefällt

ps : zieh dir mal das https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ damit kannste die qualie des bildes noch höher stellen als im standart treiber... das erscheint dann unten rechts und dann musste mit der rechten maustastedraufklicken anders öffnet sich das sonst nich



-edit- hab gerade metro gespielt.. obwohl v sync ativiert iss wars nich im game an :-(

mit dem tool d3d overrider gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben