Probleme mit Sapphire Radeon HD3850 auf Asus A8N-E (Display bleibt schwarz)!

avoidconfusion

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
10
Hallo Leute ,

Ich habe mir gestern eine neue GraKa gekauft (HD3850 256MB ram PCI-E) und habe nun ein grosses Problem. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Mein System:

Athlon 64 XP 300+
Asus A8N-E
2 x 512 MB DDR Ram
BeQuiet! 420W Netzteil

Genauere Problembeschreibung:

Ich hatte zuvor eine Radeon x800 (auch PCI-E natuerlich) und diese funktionierte und funktioniert auch immer noch ohne Probleme, also schliesse ich den PCI-E port mal aus.

Ich habe die neue Karte eingebaut, den Stromstecker angeschlossen an die Karte, aber wenn ich den PC anschalte, dann startet dieser zwar auch und ich sehe dass der Luefter der Karte anspringt aber mein Monitor bleibt schwarz. Ich sehe nichts auch nicht die Option ins BIOS zu gehen oder sonstiges. Ich hoere keinerlei Piepen also nehme ich mal an der PC startet ganz normal.

Meine Frage ist nun, woran kann das liegen?

Ich hatte nun die Vermutung dass das Netzteil nicht ausreicht, laut Angaben auf der Verpackung braucht die HD3850 mindestens ein 450W Netzteil... meins hat nur 420W... sind zwar "nur" 30W Unterschied, aber kann das der Grund sein warum der Luefter zwar geht aber das Bild schwarz bleibt?



Oder ist die GraKa kaputt (aber warum geht der Luefter dann?) ?

Oder muss ich mein ASUS mainboard BIOS upgraden?

Ich habe leider nur einen PC das heisst ich kann die HD3850 nicht in ein anderes System einbauen und testen ob sie da geht...

Ueber schnelle Hilfe wuerde ich mich freuen.
 
Kleines Update:

War gerade in dem Laden wo ich die Karte gekauft habe und die Karte funzt... die meinten dort aber auch dass sie sich nicht vorstellen koennen dass es am Netztteil liegt, denn BeQuiet! ist ja schon gut und 420W sollten zumindest ausreichen um Windows zu booten aber der Schirm bleibt ja komplett schwarz...
 
Zurück
Oben