Probleme mit Sapphire TRIXX Software (keine reaktion bei LED Change)

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
498
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB (4x8GB DDR4-3200 Corsair)
  • Mainboard: Gigabyte X470 AORUS Wifi 7
  • Netzteil: 750 W Corsair
  • Gehäuse: Phanteks P600S
  • Grafikkarte: Sapphire RX6800 Nitro+
  • HDD / SSD: 1xNVME Corsair MP510 1Tb, 1x Samsung 840 EVO, 2x Crucial CX500 (525 GB), 1x 3 TB HDD WD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich nutze die Grafikkarte sehr ausgiebig, hatte sie jetzt ne Zeitlang vertikal eingebaut, und habe bemerkt, das ich mit der Sapphire TRIXX Software die Farben nicht mehr ändern kann, und die Beleuchtung auch nicht (leuchtet derzeit dauerhaft auf rot).

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe gelesen, wenn man die RGB-Fusion Software deinstalliert, und dann das TRIXX neu installiert, dann könnte man die Kontrolle wieder zurückbekommen. Aber ist nicht. Habe das so gemacht, ohne Wirkung. Chipsatz, Grafikkarte etc. Treiber sind auf dem neusten Stand, und die Grafikkarte ist derzeit im PCIe Slot direkt verbaut, ohne Vertikal Umbau.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
jop. ich habe es mittlerweile rausgefunden. Es lag daran, das das RGB-Fusion im Bios aktiviert war.
Das habe ich ausgestellt, jetzt geht es mit der STeuerung wieder.
 
Zurück
Oben