Probleme mit SATA Festplatte

pawi

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab mir vor kurzem zu meinen zwei IDE Platten noch ne Maxtor 250 GB SATA Platte (6V250F0) geholt. Jedoch hab ich mit dem Teil nur Probleme. Die Platte ist im Leerlauf meiner Ansicht nach zu heiß (38° C, meine alte 120er hat gerade mal 25° C!). Außerdem hängt sich der Rechner jetzt in BF2 nach ca. 30 Min. auf (ich bekomm dann nur nen blauen Bidschirm oder das Bild ist auf einmal eingefroren). Mit der IDE Platte hatte ich BF2 mehr als 5 Stunden am Stück laufen und hatte keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß pawi

Soetwas kann aber auch an den falschen Chipsatztreiber liegen. Hatte ich auchmal das ich Bluescreens bei BF2 bekam nur wegen den "falschen" Chipsatztreibern.

38°C ist normal für hdds, daran kann es nicht liegen
würde mir vll lieber mal die temperatur von cpu oder graka anschauen

vll können hier manche auch was mit der meldung im bluescreen anfangen

Die Temperatur der CPU liegt bei 53°C, die der Graka bei 47°C.
Der Bluescreen zeigt keinen Text, der Bildschirm ist dann einfach nur blau.

Ich habe das A7N8X-E Deluxe mit nem XP 3000+ (FSB 333) drauf. Der neueste Chipsatztreiber von nvidia ist installiert. Könnte es vll am Raid-Controller liegen?

pawi schrieb:
Die Temperatur der CPU liegt bei 53°C, die der Graka bei 47°C.
Der Bluescreen zeigt keinen Text, der Bildschirm ist dann einfach nur blau.

Ich habe das A7N8X-E Deluxe mit nem XP 3000+ (FSB 333) drauf. Der neueste Chipsatztreiber von nvidia ist installiert. Könnte es vll am Raid-Controller liegen?
Installiere mal nen neuen Treiber für den S-ATA RAID Controller. Der ist beim NF2 afaik nicht im Chipsatz integriert. Sollte ein Silicon Image oder ähnliches sein.

MfG

Habe bereits den neuesten Treiber von Silicon Image (Sil 3112) drauf.

Zurück
Oben