hi,habe da ein problem nach der installation von service pack 2.wenn ich den rechner runterfahre ist alles wie normal aus,nur das der lüfter weiter läuft und zwar lauter als normal.man kann den rechner dann auch nicht mehr einschalten,sondern muss erst den netzschalter ausmachen,bevor man den rechner wieder hochfahren kann.hat jemand ein ähnliches problem??habe schon mehrmals das service pack 2 deinstalliert und wieder installiert.immer noch das selbe.einige spiele laufen nun auch nicht mehr
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Service Pack 2
- Ersteller spuckter
- Erstellt am
User1024
Rear Admiral
Mach mal ein BIOS-Update. Dazu stellst du mal mit EVEREST (=>CB-Downloadbeirech) fest, wie dein Motherboard heißt, gehst dann auf die Homepage des Boardherstellers und besorgst dir dort das aktuellste BIOS. Dieses flashst du dann nach der beiliegenden Anleitung.
Um die Frage beantworten zu können, warum einige Spiele nicht mehr laufen, wären einige Infos zu deiner Hardware sinnvoll. Auch die Installation aktueller Patches für die Spiele und aktueller Treiber für das System wären sinnvoll.
Um die Frage beantworten zu können, warum einige Spiele nicht mehr laufen, wären einige Infos zu deiner Hardware sinnvoll. Auch die Installation aktueller Patches für die Spiele und aktueller Treiber für das System wären sinnvoll.
bin noch nicht so lange dabei.darum die frage,was ist everest
mein system
athlon 64 3200+
1024mb ram infineon pc400
galaxy geforce 6800 gt
edit:
hab ich ja,ohne es läuft alles prima.hast du auch probleme damit?
mein system
athlon 64 3200+
1024mb ram infineon pc400
galaxy geforce 6800 gt
edit:
hab ich ja,ohne es läuft alles prima.hast du auch probleme damit?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
User1024
Rear Admiral
@Quidoff
Solche AUssagen kannst du dir sparen - hilft in diesem Fall gar nichts und nist nichts anderes als SPAM.
@topic
OK, wenn du einen Athlon64 hast, erklärt das möglicherweise warum einige SPiele nicht mehr laufen. Das kann mit der in den A64 eingebauten Datenausführungsverhinderungsfunktion zusammenhängen. Du hast in der Systemsteuerung einen Punkt System (wenn nicht, dann per Ansicht auf die klassische Ansicht umschalten) => also Systemsteuerung => System => Karteikarte Erweitert => oben den ersten Button Einstellungen => dann auf die Karteikarte "Datenausführungsverhinderungsfunktion" - dort wählst du mal die zweite Option aus und dann kannst du die Programme eintragen, die von DEP nicht behandelt werden sollen. Das heißt, da trägst du die Spiele ein, die nicht mehr laufen.
EVEREST ist ein Programm zur Systemanalyse, welches du hier im CB-Downloadbereich bekommst (kostenlos).

Solche AUssagen kannst du dir sparen - hilft in diesem Fall gar nichts und nist nichts anderes als SPAM.
@topic
OK, wenn du einen Athlon64 hast, erklärt das möglicherweise warum einige SPiele nicht mehr laufen. Das kann mit der in den A64 eingebauten Datenausführungsverhinderungsfunktion zusammenhängen. Du hast in der Systemsteuerung einen Punkt System (wenn nicht, dann per Ansicht auf die klassische Ansicht umschalten) => also Systemsteuerung => System => Karteikarte Erweitert => oben den ersten Button Einstellungen => dann auf die Karteikarte "Datenausführungsverhinderungsfunktion" - dort wählst du mal die zweite Option aus und dann kannst du die Programme eintragen, die von DEP nicht behandelt werden sollen. Das heißt, da trägst du die Spiele ein, die nicht mehr laufen.
EVEREST ist ein Programm zur Systemanalyse, welches du hier im CB-Downloadbereich bekommst (kostenlos).
Quidoff hat offenbar ganz andere Probleme, zB mit den Bordregeln (sachlich bleiben, multiple Satzzeichen,...) - Und mit der richtigen Konfiguratoin laufen unter SP2 alle Programme und Spiele; man muss halt nur in der Lage sein eine Firewall zu konfigurieren und die DEP-Einstellungen richtig zu treffen..... Achja und ein bisschen Sicherheitsbewusstsein sollte vorhanden sein, dann wird man auch schnell zu dem Schluss komm, warum man SP2 braucht.hab ich ja,ohne es läuft alles prima.hast du auch probleme damit?
Zuletzt bearbeitet:
Quidoff
Lieutenant
Andy4
Admiral
Und fast jedes Programm dieser Liste hat mittlerweile ein Update bekommen. Deine Aussagen, sind wie: Ich habe keine Ahnung, will mich aber am Post beteiligenQuidoff schrieb:
Zum Topic:
Ich würde dir auch zu einen Biosupdate raten.
Gruß Andy
Tiguar
Commodore
@ Quidoff: Nun halt mal brav die Füße still. Du hast nach eigener Aussage SP2 nie installiert und demzufolge keine Erfahrungen damit. Deine Beiträge tragen in keiner Weise zur Problemlösung bei, also lass den Blödsinn! 
Ein Blick in unsere Regeln kann auch nicht schaden, einen entsprechenden Link findest Du in meiner Signatur.
Ciao, Tiguar
Ein Blick in unsere Regeln kann auch nicht schaden, einen entsprechenden Link findest Du in meiner Signatur.
Ciao, Tiguar
Andy4
Admiral
Eine ISO Datei musst du brennen. Die kannst du z.B. mit Nero öffnen und dann wirst du nur noch gefragt. Wie schnell, und mit was für Einstellungen.spuckter schrieb:hab mir vom mainboardhersteller den patch runtergeladen.es ist aber eine iso datei.keine ahnung wie ich damit weiter verfahren soll.kann jemand helfen??
Gruß Andy
Edit: Zu langsam
User1024
Rear Admiral
Nero starten => Image brennen => Die ISO-Datei auswählen
Dann PC neustarten, ins BIOS die Bootreihenfolge auf #1: CD-ROm stellen und von der CD booten.
Ein Blick in die der iso beiligende Readme oder ein Blick auf die Seite des Boardherstellers, von der du die ISO hast, könnte auch helfen.
Dann PC neustarten, ins BIOS die Bootreihenfolge auf #1: CD-ROm stellen und von der CD booten.
Ein Blick in die der iso beiligende Readme oder ein Blick auf die Seite des Boardherstellers, von der du die ISO hast, könnte auch helfen.
Andy4
Admiral
spuckter schrieb:klappt immer noch nicht.liegt warscheinlich daran das ich nicht weis was du mit auswählen der iso datei meinst.wenn ich den computer neu starten muss ist doch sowieso alles weg
Du startest Nero--->Datei öffnen--->Dateityp: Imagedateien (iso, nrg, cue)---> Dann wählst du die Datei, die du runterladen hast und Brennst sie.
Nun gehst du in das Bios---> Advanced BIOS Features, und setzt die Boot reihenfolge: First Boot Device: CD-Rom, Second Boot Device HDDa 0.---> Mit F10 speichern und die CD reinhauen.
Gruß Andy