Probleme mit Soundblaster ZXR

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
Hallo Leute...ja mal wieder ein neues Problem.

Hab in meinem neuen PC die Soundkarte verbaut. Da mir leider noch das Verbindungskabel fehlt zum verbinden von der erweitungskarte habe ich mein Teufel System per Chinch angeschlossen. Teufel Digatal in die Soundkarte. Ton Spielt auch soweit aber irgendwie komisch.

Wenn ich die Software von der Creative aufrufe und dort unter Lautpsprecher gehe und dort wiederum auf "Test" so spielt er die Boxen ab und ich höre aber nur vorne Rechts und Links. Mitte, Hinten und Subwoofer gibt kein Ton aus.

Spiele ich aber Musik ab so spielen alle.


Liegt das evtl. daran, das ich beim Teufel bei Input Select auf 2 CH stehen habe? Das system (Teufel) steht aber auf 5.1. In der Software von Creative steht auch 5.1


Folgende soundkarte ist onboard: Audio: 115dB SNR HD Audio mit eingebauten Verstärker

Im Bios habe ich die Soundkarte ausgestellt - ist das richtig so?

Wenn ich im TS auf Einstellungen gehe und bei Wiedergabe den "test ton abspielen" mache höre ich die Stimme nur sehr sehr leise und Dumpf. Als Wiedergabegerät ist Lautsprecher (Soundblaster ZxR) gewählt.


Ist die Karte nicht Kompatibel im PC? also mit Audio: 115dB SNR HD Audio mit eingebauten Verstärker?

Denn es werden noch mit Windows 10 2 Programme für die onboard Soundkarte mit hochgeladen. evtl. liegt da der Fehler?
Die Karte von Creative ist definitv io da ich sie 2 Tage im alten PC laufen hatte.

Vielen Dank für die Hilfe.
Ergänzung ()

So habe sämtliche Sotware der onboard Soundkarte deinstalliert. Keine Abhilfe. Habe das System erst einmal über USB am laufen so lange bis ich das fehlende Kabel für die Soundblaster bekomme und den Optical testen kann oder einer von euch einen guten Tip hat.
 
Zurück
Oben