• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit spielen beim Service Pack 2

_Shooter1986_

Cadet 4th Year
Habe vorkurzen ein neues Mainboard gekauft! MSI K7N2 Delta
Und habe erstmal Windows XP neuinstalliert, mit dem Service Pack 2.
Seitdem habe ich das Problem wenn ich ein Spiel spielen will, egal welches, hängt mein PC sich auf.

Mein System:

Mainboard: K7N2 Delta
AMDXP 1600+
WINXP Pro SP2
GeForce Ti 4200 64MB 8xAGP
256MB DDR

Wie hängt er sich denn auf? Mit Bluescreen, Fehlermeldung, oder friert er einfach ein?

Ja, moin auch!

Hast Du auch alle notwendigen Treiber drauf? wichtig sollte der nforce-Treiber für Dein Motherboard und Deine Grafikkarte sein. Beim aktuellen nforce-Treiber habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht und habe zur Zeit den 3.13 drauf. Vielleicht mal was anderes ausprobieren...
Tritt das Problem nur bei 3D-Spielen oder bei allen Spielen auf?

MfG, HOMI!

Ich habe alle nötigen Treiber drauf die Spiele liefen alle Fehlerfrei bis ich das Service Pack II installiert hab

sag mal.......findest du nicht, das 256 MB viel zu wenig sind ?!
Das verbraucht du sch XP im Alleingang !!! Du brauchst zwingend 512 MB mindestens, am besten mehr ! und wetten, dann hast du keine Abstürze mehr !!

PS: habe auch vor 2 Wochen mein komplettes System neu gemacht incl. SP2 und habe keinerlei Probs. Glaub mir....mindestens 512 MB

Zuletzt bearbeitet:
Raul74 schrieb:
sag mal.......findest du nicht, das 256 MB viel zu wenig sind ?!
Das verbraucht du sch XP im Alleingang !!! Du brauchst zwingend 512 MB mindestens, am besten mehr ! und wetten, dann hast du keine Abstürze mehr !!

PS: habe auch vor 2 Wochen mein komplettes System neu gemacht incl. SP2 und habe keinerlei Probs. Glaub mir....mindestens 512 MB
Ähm, warum sollte das System instabil laufen nur weil es nicht so viel RAM zur Verfügung hat?.
@Green Mamba: Ich glaub manche Leute sind extrem hilferesistent. ;)

Das mit dem RAM versteh ich auch nicht.

Aber was meinst du mit
AMD1600 schrieb:
Ich hab schon alles geupdated sogar auch das Bios und den nforce Chipsatz

hmm....versteht ihr nicht, so so ! Dann nehmt doch mal 256 MB und versucht weiterhin das zu tun was ihr jetzt auch macht ! Wenn dann bei euch immernoch alles normal läuft, dann
lass ich es in Zukunft mit dem helfen und werd mir dann selber erstmal helfen :)
XP frisst 256 MB auf wie nix. Und instabil läuft es immer wenn er spielt.....laut ihm !!

:( Es hat ja alles super funktioniert die Spiele liefen alle bevor ich das Service Pack 2 instaliert habe! :(

Wenn ich die Spiele spiele friert nur das Bild ein der Sound läuft noch ein wenig weiter bis auch er aufhört :( :(

Naja, also so kommen wir hier nicht weiter. So eine Diskussion funktioniert nur wenn die Leute auch aufeinander eingehen, und offene Fragen geklärt werden. Ich habe jetzt schon 2x gefragt wie er abstürzt. Aber wenn du keinen Lust hast darauf einzugehen, hab ich auch keine Lust mehr meine Hilfe anzubieten. :rolleyes:

@Raul74
Wenn das Betriebssystem nur wenig Arbeitsspeicher hat, wird eben ausgelagert auf die Festplatte. Dadurch wird die Kiste höchstens langsamer, aber keinesfalls instabil .;)

//Edit
Geht doch! :)
Teste mal deinen Speicher mit memtest86.
Vielleicht hat der ne Macke! Du solltes in Zukunft Doppelpostings vermeiden, benutze stattdessen den Edit-Button! ;)

Raul74 schrieb:
hmm....versteht ihr nicht, so so ! Dann nehmt doch mal 256 MB und versucht weiterhin das zu tun was ihr jetzt auch macht ! Wenn dann bei euch immernoch alles normal läuft, dann
lass ich es in Zukunft mit dem helfen und werd mir dann selber erstmal helfen :)
XP frisst 256 MB auf wie nix. Und instabil läuft es immer wenn er spielt.....laut ihm !!

ich hab n sp2 auf dem p2 meiner mutter laufen mit 96mb sd-ram (lol) aber selbst da läuft alles ohne abzuschmieren. also is der beitrag relativ sinnfrei.

würd eher auf defekten ram, zu schwaches netzteil oder kaputte cluster auf der festplatte tippen.

Zurück
Oben