Probleme mit Spielen. Nividia GT 540m 2gb

Rasook99

Newbie
hallo leute.

ich habe mir letztlich crysis 3 und TERA installiert und gemerkt dass ich FPS Laggs habe und das auf niedrigster Grafikstufe.
habe eine Nvidia Gforce GT540m mit 2gb speicher
weiterhin habe ich:
6gb ram
intel core i5-2410m mit 2.3 ghz

ich habe vor 2 tagen versuch dieses Problem mit einer systemwiederherstellung zu lösen, was leider nicht von erfolg gekrönt war. Die Treiber sind alle aktuell(laut gerätemanager) und zur beschleunigung meines Laptops benutze ich programme wie tune up und den Razer Game booster.
letztendlich hat alles nichts geholfen und ich kann nur spiele wie league of legends oder WoW auf niedrigster grapfik einstellung spielen, obwohl ich dachte ich bin für spiele recht gut ausgerüstet. (windows-leistungsupdate stuft meinen laptop auf 5,6 ein).

da ich sonst keine idee habe was ich nun machen könnte bitte ich um hilfe =)

mfg Rasook99

benutze ich programme wie tune up und den Razer Game booster.

Das sind die Übeltäter und da sie bestimmt schon ein paar Monate lang ihre Sabotage betreiben würde ich mal Windows neu machen und solche Sabotage Software nie wieder installieren.

die Graka ist schlichtweg zu langsam. Punkt. Und TuneUp etc. verschlimmbessert die Sache nur.

Auflösung und genau Specs des Laptops? Ist wahrscheinlich auch noch die DDR3-Variante der Graka oder?

Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du denn unter fps laggs?

mehr als 25-30fps brauchst du von der gt540 in crysis 3 nicht erwarten.

und den ganze tuneup und gameboost müll kannst du deinstallieren, bringt nix.

Wie schon gesagt TuneUp und konsorten bringt dir da gar nichts. Und der Gerätemanager hat keine Ahnung ^^ Besorge dir den neuen Treiber von der Nvidia Seite, solltest du hin bekommen ;)

TheGhost31.08 schrieb:
Besorge dir den neuen Treiber von der Nvidia Seite, solltest du hin bekommen ;)

alles schon versucht. mit den normalen treibern und auch mit den BETA treibern. bringt nichts. denke echt ich muss mir entweder ne neune graka zulegen oder n neuen tower...

bei meinem 9600mGT gabs solche Probleme eigentlich nie

balmungd schrieb:
Das sind die Übeltäter und da sie bestimmt schon ein paar Monate lang ihre Sabotage betreiben würde ich mal Windows neu machen und solche Sabotage Software nie wieder installieren.

Habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Sein Laptop ist schlichtweg mit diesen Games überfordert, so sieht es nämlich aus.

balmungd schrieb:

Blödsinn ich benutz Tune Up schon Jahre und hab mit meinem Gaming System in der ganzen Zeit nich ein Problem gehabt.

Zu deinem Leistungsproblem:

Wie schon jemand vor mir gesagt hat, aus deinem Laptop ist nich mehr Power rauszuholen. Die GT 540 ist absolutes low end.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das die 540 GT auch aktiviert ist ?
War bei mir auch so das die 540 GT überall angezeigt wurde .
Auch im Gerätemanager stand das ich den aktuellsten Treiber habe ,
trotzdem kam ich nur auf 2600 Punkte im 3 06 Mark .
Jetzt nach der aktivierung meiner 540 GT hab ich da ~8500 Punkte , und kann fast alles Spielen .

gruß tomtom

jup. nvidia systemsteuerung gehen und die globale einstellung auf den nvidia prozessor legen.

fertig. c:

Zurück
Oben