Probleme mit Systemplatte

Sylvestris

Commodore
Registriert
März 2009
Beiträge
4.181
Hallo Leute,

im Dezember letzten Jahres habe ich mir eine OCZ Vertex 2 120GB als Systemplatte gekauft (OS: Windows 7 HP 64bit). Daneben läuft noch eine OCZ Agility 2 mit 60GB und eine WD Caviar Green 1TB.
In letzter Zeit gibt es beim Systemstart das Problem, dass der Rechner fast jedes Mal das Bootmedium auf "Konsistenz" prüfen will. Das war am Anfang noch nicht, und hat sich erst in letzter Zeit gehäuft.
Ein weiteres Problem ist, dass das Starten aus dem Ruhezustand bzw. dem "Energie sparen" nicht mehr richtig funktioniert. Ist der PC in dem Zustand und ich möchte ihn wieder starten, geht er zwar an, aber der Bildschirm bekommt kein Signal. Dann hilft nur noch über die On- Taste am Gehäuse ganz auszuschalten und neu zu starten. Das ist zwar auch nicht immer der Fall, aber ziemlich häufig.
Was ich bisher ausprobiert habe:
  • Original BIOS (F2) und aktuellstes BIOS (F4B) aufgespielt
  • IDE- Modus verwendet
  • AHCI- Modus verwendet mit msahci-/und AMD- Treiber
  • ---> konnte alles die Probleme nicht lösen
  • Bei allen Festplatten den Error Scan mit HD Tune (alle Festplatten fehlerfrei)

ich hoffe, ihr könnt mir bei den Problemen helfen und ich bin dankbar für jede Antwort

mfg

Sylvestris
 
scheint der bekannte S3-Bug der Vertex2 zu sein. Irgendwann kommt wohl ein FW-Update der diesen Sandforce-Fehler beheben soll.
 
davon habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, aber was im Forum dazu steht, scheint die Problematik zu dem Bug zu passen. Betrifft das nur die Vertex 2 oder auch andere OCZ- Modelle wie die Agility 2?
Dann hoffe ich mal, dass so ein Update bald rauskommt.
 
Betrifft scheinbar alle modelle mit Sandforce Controller ... Ich würde die Platte über RMA tauschen.
 
Zurück
Oben