Probleme mit Tastatur(en)

gamma

Lt. Junior Grade Pro
Hoi,

ich hab seit heute ein Problem mit meinem PC. Eben wollte ich meinen PC per Windows Update auf den neusten Stand bringen. Ich hab alle wichtigen Updates ausgewählt und sah auch unter Hardware ein Update. Das war ein Update für mein Z-Board vom April oder so. Ich habs ausgewählt und dann die Installation gestartet. Ich ging kurz weg bis sie fertiggestellt ist, doch als ich wiederkam hatte ich einen Bluescreen. Ich starte neu bis zur Passwortabfrage. Doch meine Tastatur funktioniert nicht mehr, ich kann nichts eingeben. Auch eine andere Tastatur die am PS/2 Anschluss war funktionierte nicht. Nun kann ich Windows nicht starten. Im BIOS funktionieren aber beide Tastaturen. Es liegt also nahe dass dieses "Update" irgendwas kaputt gemacht hat. Aber was kann ich tuen?

Das ZBoard ist am USB-Anschluss.
Mainboard: ASUS A7N8X Deluxe
Windows XP SP2

Danke,
Gamma

Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam, aber als Workaround könntest du einfach den letzten Systemwiederherstellungspunkt aufrufen, das geht ja ganz simpel mit der Maus. ;)
Auch einen Versuch wert wäre es, den PS/2- und USB-Controller im Gerätemanager zu deinstallieren und nach einem Reboot neu erkennen zu lassen.

Mach mal alle USB Geräte ab und nimm nur die PS/2 Tastatur, dann solltest du dich anmelden können. Desweiteren ist es ratsam für das Z-Board die US Treiber zu nehmen die sind den deutschen um etliche Versionnummern vorraus und laufen besser/zuverlässiger.

P.S.
mein Bruder hat die gleiche Konfig und bei dem ging es dann.

b-runner schrieb:
Hm, seltsam, aber als Workaround könntest du einfach den letzten Systemwiederherstellungspunkt aufrufen, das geht ja ganz simpel mit der Maus. ;)
Auch einen Versuch wert wäre es, den PS/2- und USB-Controller im Gerätemanager zu deinstallieren und nach einem Reboot neu erkennen zu lassen.

Sorry, ich mich wohl falsch ausgedrückt...Ich komme nur bis zu PW Abfrage, aber ich kann halt mein Passwort nicht eingeben. Daher kann ich auch nix unter Windows machen.

@Kongo-Otto

Ich werde es mal versuchen.
Edit: Hat leider auch nicht funktioniert...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hab ich es auch im Abgesicherten Modus versucht, vergeblich.
Hat noch jemand eine Idee?

EDIT: Kann ich Windows vielleicht irgendwie mit der Win-CD starten und dann manuell den Treiber löschen?
---------
Bitte gehelft mir! Es kann doch nicht sein, dass ich wegen nem einfachen Treiber mein System neu aufspielen muss. Es muss doch eine Lösung geben!
---------
So, nach Stunden der Verzweiflung und Suche per Google hab ich es geschafft das Problem zu lösen. Ich hab ein Programm gefunden mit dem man eine "bootfähige, passwordändernde" Diskette erstellen kann. So hab ich das Admin PW gelöscht, konnte ohne Tastatur starten und den Z-Board Treiber löschen. Danach hat wieder alles funktioniert.

Danke an Kongo-Otto und b-runner!

Triplepost merged! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben