Probleme mit Tastatur...

yazid

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Bei meiner Tastatur funktioniert die zahl 2 und 3 nur in Kombination mit der windowstaste woher kommt das??... wenn ich die windowstaste nicht gedrückt halte funktionieren diese beiden tasten nicht brauche bitte Hilfe Danke..

Grüße..
 
hallo..

welche tastatur besitzt du denn??..

hast du sie mal aus und wieder eingesteckt??..

Ist die programmierbar und lässt sich deshalb resetten??..
 
Bei mir öffnet er einfach die Programme auf der Taskleiste in der Reihenfolge wie es zu den Ziffern passt. Oder er bringt sie in den Vordergund, wenn sie schon geöffnet sind.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Habe die Logitech G910..
so etwas hatte ich noch nie...habe auch update usw gemacht...
ja habe auch schon ausgesteckt und und an ein anderen USB angeschlossen...

habe jetzt eine andere tastatur angeschlossen komischerweise besteht das problem auch bei der zweiten tastatur...liegt es dann an dem system...
 
Ich vermute ein Hintergrundprogramm, welches den Tastendruck abfängt. Übliche Verdächtige wären Overlays von beispielsweise Grafiktreibern. Starte mal die Onscreen-Tastatur und schau ob die das gleiche Problem hat. Dann sollte es auf keinen Fall an der Hardware liegen.
 
also die taste 2 und 3 funktioniert nur an der NUM block nicht... oben wo die F tasten sind funktionieren die zahlen aber wenn ich rechts an der tastatur übers NUM block eingeben möchte muss ich erst die windows taste gedrückt halten:

komischerweise funktionieret es wenn ich auf der anmeldebildschrim von windows start mein Passwort eingeben muss dann funktionieren die tasten 2 und 3 sobald desktop startet nicht mehr... dann wie gesagt nur noch in kombination mit der windows taste....
 
Ah cool es geht um den Nummernblock.

Gut, dass wir das nach 25 Stunden geklärt haben. :D

Schau mal, wie es im abgesicherten Modus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
:freak:
Sry die zahlen oberhalb der Tastatur habe ich nicht bedacht zu erwähnen...
:D
 
Ja, probier die die Vorschläge aus und berichte was raus gekommen ist.

:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ven- schrieb:
Ich vermute ein Hintergrundprogramm, welches den Tastendruck abfängt. Übliche Verdächtige wären Overlays von beispielsweise Grafiktreibern. Starte mal die Onscreen-Tastatur und schau ob die das gleiche Problem hat. Dann sollte es auf keinen Fall an der Hardware liegen.

Es lag tatsächlich an Nvidia Broadcast oder nvidia Experience habe beide deinstalliert um zu gucken ob die tasten 2 und 3 funktionieren. Und siehe da es geht wieder wahrscheinlich haben diese programme die tasten kombi. abgefangen...vielen dank für die hilfe und ciao...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ven-
Zurück
Oben