Probleme mit Trekstor maxi z.ul

Peterkem

Ensign
Hallo,
hat jemand einen Rat ?
Ich habe mir heute eine externe NDAS Festplatte des oben Typs gekauft.
Leider bekomme ich diese auf meinem Hauptrechner nicht installiert.
Auf dem Notebook war es kein Problem, die Platte arbeitet über meinen Siemens SX541 Router
ohne Probleme.
Versuche ich Sie allerdings auf meinem Hauptrechner zu installieren, hängt sich der Rechner
bei der Installation des NDAS SCSI Treibers auf.
Das System steht dann so gut wie komplett still und muß Hard Resetet werden.
Das Trekstor Programm an sich erkennt die Platte, sobald ich sie aber versuche zu mounten kommt es zu oben genanntem Phänomen.
Kennt jemand das Problem.

Mein System
Asus P5W DG Deluxe
2048 MDT Ram
Intel CORE DUO E6600
Geforce 7800 GTX

Wenn man in die Systemsteuerung sieht, ist klar, dass es daran liegt das der Treiber für NDAS SCSI nicht installiert wird.
Bei meinem Notebook ist dieser in der Systemsteuerung zu finden.

Hat jemand eine Problemlösung.

ich spinne mir jetz mal was zusammen und gehe davon aus, dass auf deinem notebook 2000 ist und auf deinem rechner XP (is jetz nich negativ gemeint oder so).
wenn ja: nach nem neuen treiber suchen oder support nerven
wenn nein: würd ich die platte erstmal übers notebook freigeben und abwarten was der rest hier so zu sagen hat. wenn ich lese, dass du da nen router zu stehen hast, dürfte dass ja mit dem freigeben kein problem sein (ja ich weiss, ist nicht die optimale/gewünschte lösung)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe auf beiden Rechnern Windows XP SP2.
Ich nehme fast an, dass der NDAS SCSI Treiber sich nicht mit dem zusätzlich verbauten SATA-PATA Controller auf dem Asus Board verträgt.

Ich habe jetzt das Notebook per LAN und meinen Rechner erstmal per USB an die Platte angebunden.
Will mal hören, was der Trekstor Support zu dem Problem sagt.

Und was hat der Support geantwortet ?
Ich habe ein ähnliches Problem

Hier meine Mail an den Support:
ich habe mir die maxi z.ul mit 250 GB Speicher gekauft.
Die Platte funktioniert auf 3 von 4 Rechnern.

1 x W2K im LAN
1 x W2K im WLAN
1 x WinXP im LAN
nur auf dem neuen Notebook mit
WinXP SP2 im WLAN

wird die Platte nicht erkannt.
Bei der Installation wurden schon die nicht signierten Treiber von Windows bemängelt.
Die Installation wurde bereits mehrfach durchgeführt, durch manuelle Eingabe der Keys sowie auch durch die Exportdatei einer der anderen Rechner

Die Platte wird einfach nicht gefunden, die Keys sind aber zu 100% richtig.
Bei dem Notebook handelt es sich um ein Fujitsu Siemens Amilo La1703 mit integrietem WLANDas WLAN selber funktioniert, auch die Windows Firewall wurde schon deaktiviert.

Bei meiner Suche über Google habe ich schon einige Mitteilungen darüber gefunden das es im Bereich WLAN Probleme geben kann.

Der TrekStor-NDAS-Geräte-Manager reagiert auch sehr sehr träge bis er das Menü öffnet wenn man mit der rechten Maustaste in der Tastleiste draufklickt, wartezeit ca 5 Minuten

Ich hoffe jemand kann mit helfen.
Laute Suche bei Google soll wohl der SCSI treiber dran Schuld sein und irgendwas von im NTFS formatieren

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?

Habe inzwischen die Platte auch mal in NTFS formatiert, hat auch nichts gebracht.
Auch der Tipp mit der WinXP eigenen Brennverwaltung, also den Brennbienst zu deaktivieren hat nichts gebracht denn der ist bei mir gar nicht gestartet

Tja was soll man erwarten, Support von Trekstor und auch Fujitsu-Siemens fühlen sich natürlich nicht verantwortlich :(

Zurück
Oben