Probleme mit Twitter-Einblendungen im Chrome-Browser unter Windows 10

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.874
Heyho, liebes Forum,

neuerdings habe ich das Problem, dass unter Chrome Twitter-Einblendungen in den ComputerBase-Artikeln wild auf und abflackern und mir das Lesen des Artikels nahezu unmöglich machen.

Das Problem tritt seit ein paar Tagen erst auf - dummerweise habe ich in den vergangenen Wochen so oft Hardware und Einstellungen gewechselt, dass ich auch nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Problem eventuell darin begründet liegt. Auf Edge oder im Firefox (ältere Portable-Version) tritt das Problem jedenfalls nicht auf. Browser-Plugins scheinen ebenfalls nicht dafür verantwortlich zu sein und auch der Dark Mode von ComputerBase hat keinen Einfluss auf das Verhalten.

Windows 10 ist recht frisch installiert worden, Grafikkartentreiber ist der aktuellste 511.79 von nVidia in Werksteinstellungen und ohne Experience.

Hardware:
12600K auf MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR4, G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-4000 CL16, Palit GeForce RTX 3060 Ti Dual V1

Gehäuse, Kühler und co. erspare ich euch einfach, das wird gewiss nichts mit dem Fehler zu tun haben ^^

Anbei noch ein Video von dem beschriebenen Verhalten, muss dafür schnell aufs Handy wechseln.

EDIT:
Hier das Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hmm, das Geflacker sieht für mich so aus als würde die Höhe der Twitter-IFrames für den Bruchteil einer Sekunde auf 0 zurückgesetzt werden.

Du sagst, Plugins seien vermutlich nicht die Ursache, aber vielleicht ist es eine experimentelle Einstellung auf "chrome://flags"? Edge und Chrome sind sich ja sehr ähnlich und wenn das Problem in Edge nicht existiert, dann würde ich spontan doch auf irgendeine Sache in deinem Chrome-Profil tippen. Hier wird beschrieben, wie du zu Testzwecken ein neues Chrome-Profil erstellen kannst: https://support.google.com/chrome/answer/2364824?hl=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Jan
Bei mir ist das gleiche, liegt aber scheinbar an "I don't care about cookies", wenn ich das ausschalte flackert nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Kobe, M4deman und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
Bei mir ist das gleiche, liegt aber scheinbar an "I don't care about cookies", wenn ich das ausschalte flackert nichts mehr.
Kann ich bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich war mal so frei und hab es via E-Mail gemeldet.

Edit: Er hat mir schon geantwortet, im nächsten Update ist es behoben. Soll bald erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, DJMadMax, Mordi und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
Bei mir ist das gleiche, liegt aber scheinbar an "I don't care about cookies", wenn ich das ausschalte flackert nichts mehr.
Oh vielen Dank! Das hatte ich vollkommen übersehen. Ich teste es heute abend auch gerne nochmal gegen.
 
@Yoshi_87
@Steffen
Kann nun auch bestätigen, dass es bei mir ebenfalls die Erweiterung "I dont care about Cookies" war - habe sie (die Erweiterung) nun global für ComputerBase deaktiviert.

Vielen Dank für die Hinweise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das Update ist draußen. Bei mir funktioniert es wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben