xxMuahdibxx schrieb:
dann erklär es doch richtig
Ich werd mir sicher keinen Wolf tippen um am Ende genausoweit zu sein wie jetzt. Und das Du es einfach nicht verstehst oder evtl. auch nicht kannst hast Du ja gerade nochmal deutlich gemacht.
Aber nun gut seis drum einen Satz für dich zum Abschluss.
Ja 3 Scaler und denen ist die Auflösung die sie ausgeben sollen auch bei 3 unterschiedlichen grundsätzlich wumpe und haben damit keine Probleme.
Aber in der Regel
ich sag es mal extrem vereinfacht teilen sich die 3 Scaler, meist 2 Tacktgeber. Die sind für die Monitorfrequenzen zuständig. Sie stellen GPU seitig die ansteuerung mit 60, 120 oder wieviel auch immer für die angeschlossenen Monitore bereit.
Wenn alle angeschlossenen Monitore dieselbe Hz Zahl fahren gibts kein Problem da so nur ein Tacktgeber gebraucht wird.
Fahren 2 mit der selben und einer dann eine andere auch kein Problem. Die 2 gleichen werden von einem versorgt der 3 dann vom 2 Geber.
Sollten jedoch alle 3 eine unterschiedliche Hz Zahl nutzen dann haben wir das Problem. Da wir ja nur für max. 2 unterschiedliche Frequenzen einen Geber zur Verfügung haben.
Das kann dann die unterschiedlichsten Auswirkungen haben. Ist auch etwas abhängig von der Konstellation des Setups und der Nutzung / Auslastung der einzelnen Monitore im Betrieb. Je intensiver alle 3 gleichzeitig zusammen am laufen sind und umso höher der Unterschied bei den Hz umso grösser die Auswirkung.
Wenn dir das noch immer nicht reicht oder Du es einfach nicht verstehen kannst oder möchtest ist es mir dann jetzt auch endgültig wumpe.
MfG