Probleme mit Updates nach Neuinstallation auf SSD

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo Leute,

ich habe vor zwei Tagen eine neue Crucial BX100 SSD eingebaut und darauf Windows 7 Home Premium per USB Stick installiert.
Hat alles geklappt, allerdings gibt es beim Hochfahren Probleme mit Updates. Wenn Windows Updates durchführen will, bleibt es bei 0 % hängen und nach 2 Minuten kommt "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht."

Das dauert dann meistens knapp 30 Minuten und dann komme ich erst zum Anmeldebildschirm. Ich habe schon versucht, alle externen Anschlüsse abzuziehen, sodass wirklich nichts mehr außer der SSD angeschlossen ist. Hat leider auch nicht funktioniert.

Was kann ich tun oder woran kann es liegen? Bitte um Hilfe.

LG
 
@Galaxy: Welche reservierte Partition? Bei Festplatten ist nur Lokaler Datenträger (C:), also die SSD, angegeben. Habe da nichts geändert.

@Viper: Habe mir das Programm heruntergeladen, PC neu gestartet und dann macht er überhaupt kein Update. Er fährt einfach hoch.
 
Ja dann nochmal nach Updates suchen lassen und diese dann neu installieren!
 
Funktioniert nicht. Habe das Programm jetzt machen lassen aber beim Hochfahren gibt es immer noch dasselbe Problem.

Was hat es mit der reservierten Partiton auf sich? Muss ich da irgendwas bei der SSD ändern oder die Laufwerksbezeichnung ändern?
 
Das hat überhaupt nichts mit einer Partition zu tun. Es ist der neue Problemfall "Updates in Windows 7".

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-update-funktioniert-nicht.1545405/

Es könnte möglicherweise helfen, mit der Suche, also auch der Installation, von vorne zu beginnen und zu verfahren wie hier beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/t...e-updates-installieren.1540533/#post-18223839

Noch vor der ersten Verwendung von Windows Update das genannte KB3102810 manuell herunterladen und installieren. Die Einstellung für automatische Updates sollte gleich bei der Installation auf "Nie nach Updates suchen" gesetzt werden. Wenn deine Home-Premium-DVD kein SP1 enthält, musst Du dieses noch vor der Installation von KB3102810 herunterladen und installieren.

Gruß, VZ
 
ZVolume:

Bin vorgegangen, wie es in deinem Link beschrieben ist. Jetzt wurden 105 Updates erfolgreich installiert, danke! :)

Jetzt steht bei "Windows Update", dass noch 87 Updates verfügbar sind. Kann ich die jetzt normal installieren, oder muss ich noch etwas machen?

LG
 
Einfach probieren. Da im Augenblick nichts dafür spricht, dass es schiefgehen wird, könnte es diesmal klappen. ;)
 
Zurück
Oben