Probleme mit Upload - Telfort

etso

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Ich hoffe mir kann bei dem Problem irgendeiner helfen.
Ich habe mir jetzt vor kurzem neues Internet eingerichten (Telfort, da Student in den Niederlanden) und es klappt auch alles bis jetzt ganz gut. Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich keine Upload rate habe.
Also ich kann nichts hochladen. Weder e-mail Anhänge, noch andere Sachen.

Ich benutze einen Mac 10.6.8
Muss ich da evtl irgendwas in den Router Einstellungen ändern. Firewall auszumachen habe ich auch schon ausprobiert. Leider kein Erfolg.

MfG und Danke für Hilfe
P.S.: Wenn ihr mehr Daten braucht einfach danach fragen bitte :)

Wenn du keinen Upload hättest, würde garnix funktionieren, da auch Seitenanfragen per Upload bewerkstelligt werden.

Was hast du für einen Anschluss? Also DSL mit xxxkBit oder per UMTS mit xxxKbit oder...?

DSL mit 16000 kbit. Beim Speedtest kommt halt leider auch 0 kb/s raus. Also beim Upload!

Wie ist deine Uploadbandbreite, die der Router misst? Vlt. ist einfach der Upload nur recht gering.

Wobei 0kb deuten eher auf ein Firewallproblem. Hast du eine Softwarefirewall installiert?

Ich hab die Firewall vom Router schonmal ausgestellt im Menü und auf meinem MAC ist sie auch nicht aktiviert. Also daran kann es eigentlich nicht liegen. Wie finde ich denn die Upload Bandbreite aus?

Mit dem alten Anbieter hat es auch funktioniert, aber mit dem Anbieter Wechsel leider nicht mehr!
Ergänzung ()

Klappt jetzt alles, allerdings ziemlich langsam ;)
Hatte einen falschen DNS Server angegeben. Komisch irgendwie. Kam zwar ins Internet aber konnte nichts hochladen^^

Danke aber für die Hilfe!

Zurück
Oben