Probleme mit USB-Soundkarte

Cr4ck3n

Cadet 4th Year
Hey,

hab mal ne Frage! Wenn ich etwas mit meinem Headset aufnehmen möchte (Soundtechnisch), ist im Vordergrund ein unerträglicher Piepton und meine Stimme nur ganz leise im Hintergrund. Egal welches Aufnahmeprogramm (Soundforge, Audicity etc.) dieser Fehler ist präsent. Habe das Steelseries 5H v2 USB Headset, sprich die USB-Soundkarte war dabei und ist darauf zugeschnitten. Hab Vista Home Premium 64-Bit Betriebssystem und von der Homepage auch den aktuellsten Vista-Treiber runtergeladen. Hatte davor Vista 32-Bit drauf und da war auch schon das Problem. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, da es echt nervig ist.

MfG Cr4ck3n^

nur kollegen haben teilweise gleiches problem, glaub eher das es ein problem mit Vistatreiber (!!!!) mit Vista an sich gibt .. hatte das problem bei xp vorher nicht, da hat der treiber einwandfrei funktioniert

Ich würde mich mal an den Support des Herstellers wenden, ob die eine Problemlösung parat haben oder ob sich ein neuer Treiber in Entwicklung befindet.

Mein USB-Headset von Sennheiser funktioniert unter Vista einwandfrei, man braucht da nichteinmal einen extra Treiber.

Zurück
Oben