Probleme mit Verkäufer bis heute keine Ware

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

es würde den Rahmen sprengen wenn ich jetzt alles bis aufs Detail euch erzählen würde, wie viel Stress ich mit den Verkäufer von Andorado.de hatte, kurz und knapp habe sehr lange auf meine Ware gewartet bis ich es bekommen habe, doch falsche Ware, zurückgesendet und Bestätigung bekommen, dass ich die Versandkosten zurückbekomme und mein richtiges Paket bis heute nix geschehen(beides), keine E-Mail bekommen, Internetseite von denen funktioniert nicht mehr! kann sie deshalb auch nicht anrufen, hat sich jetzt alles auf fast über 1 Monat gezogen, was soll ich nun machen?!? Bin echt ratlos;(

Zu wenig Infos...

Wie wurde gezahlt. Kreditkarte, Überweisung?

Bei Überweisung, das entspr. Institut anweisen, das Geld zurück zu buchen.

Rechtsbeistand aufsuchen und einen Brief aufsetzen lassen, der Rechtsanwalt kann auch Einsicht in die Handelsregister nehmen, ob der Betrieb noch existiert oder Konkurs gegangen ist. Das gleiche kannst du natürlich auch selbst machen, jedoch kostet es mit Rechtsschutzversicherung nichts und schont deine Nerven. Sollte der Betrieb Konkurs gegangen sein, oder nicht mehr existieren sieht es schlecht aus für dich. Um welchen Wert geht es denn überhaupt?

Immer diese tollen Tips.

Eine Überweisung kann nicht zurück gebucht werden!!
Selbst wenn Du aus versehen falsch überwiesen hast, ist die Kohle erstmal weg.
Der unrechtmässige Empfänger (Kontoinhaber - nicht die Bank) ist aber nach BGB verpflichtet das Geld wieder raus zu rücken.

BTT : -> Fristsetzung dann Rechtsanwalt.

Überwiesenens Geld kann man nicht zurückbuchen lassen, schon gar nicht falls der Empfänger zahlungsunfähig sein sollte.
Bleiben nur rechtliche Schritte, aber da wird mangels Masse kaum was zu holen sein... .

Ja es handelte sich um eine Überweisung. Geldbetrag 40€ also lohnt es sich nicht oder?

Und bezüglich der Internetseite steht:

Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.
Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Also doch kein Konkurs?

für 40€ so einen aufriss?? wenn du ne rechtsschutzversicherung hast geh zum anwalt und lass den das machen, wenn nicht lass es sein die nerven und kosten die auf dich zukommen werden weitaus die 40€ überschreiten.
also rechtsschutz dann mach es wenn nei lass es denn es wird ohne rechtsschutz teurer als 40€ und es ist fraglich ob du die 40€ überhaupt wieder bekommst.

Lerne bestelle nie bei "Noname" Anbietern ...

Und ein wenig Googlen hilft auch

Auf deren Seite steht

Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.
Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Naja wers glaubt ...

Geizhals sagt : inaktiv

Händler-Infos: Andorado.de Letzte Aktualisierung: 23.6.2011, 17:45. Österreich EU (aktiv) auch von Geizhals

Also wenn ein Shop 1 Monat keine HP hat oder die "umbastelt" ist er entweder zu blöd oder total pleite .

Definitiv Anwalt und schauen was aus der Konkursmasse noch wird wenn es sich lohnt .

40€ lohnt sich nicht wirklich, allein der Anwalt wird wahrscheinlich 50€ kosten(also die Beratung).
Ich würde warten und falls nichts passiert erstmal drohen. Vielleicht kann man so etwas erreichen.

Der sieben Tage alte Google-Cache gibt auch schon die Wartungsmeldung aus. Das scheinen mir doch recht langwierige Wartungsarbeiten zu sein.
Das Geld kannst du abschreiben. Drohen bringt gar nichts, da für den (ehemaligen) Shop-Inhaber deine € 40 sicher sein derzeit kleinstes Problem sind.
Bei einem solchen Streitwert wird es auch bei einer evtl. vorhandenen Rechtsschutzversicherung schwer, zumal man meist € 150 Selbstbeteiligung hat.

Sieh's einfach so: € 40 verloren, Erfahrung gewonnen. ;)

mal beim verbraucherschutz in deutschland ne anfrage machen ... unter bestimmten bedingungen stellen die auch einen anwalt für wenig geld ... aber ich denke mal, bei 40 Euro werden die dir auch sagen das da nix geht

Also ein Beratungsgespräch kostet beim Anwalt noch nichts. Erst wenn er für dich in einer Art und Weise tätig wird. Aber darauf muss er dich im Vorfeld hinweisen.

Rechtschutzversicherung ist das einzige was Nerven und Geld spart. Solltest du keine haben, sieh die 40 Euro als Lehrgeld.
Überweisung und Co. bitte nur bei seriösen Shops die es schon über Jahre am Markt gibt und über die man nichts negatives hört.
Kreditkartenzahlung ist in dem meisten Fällen das Beste.
z.b. Wenn ich am 1.8.2011 etwas bestellen würde und das mit Kreditkarte zahle, dann wird der Betrag erst am 11.9.2011 von meinem Konto abgebucht.
Sollte da etwas mit dem Lieferanten nicht stimmen. Keine Ware oder ähnliches dann genügt ein Anruf bei meinem Kreditkartenunternehmen und die sperren die Abbuchung. Definitiv, sofort und unbürokratisch.
Ein wenig mehr Aufwand kommt später auf dich zu da du ein paar Sachen zum Unterschreiben bekommst.
Aber das ist keine Hexerei im Vergleich zu den Ärgern den man hat wenn man z.b. für mehrere Hundert oder Tausend Euro was bestellt, zahlt und in Folge keine Ware geliefert bekommt.

Und da es sich in deinem Fall um eine Überweisung handelt, bist du das Geld vermutlich los.

Noob on Tour schrieb:
Also ein Beratungsgespräch kostet beim Anwalt noch nichts.

Tatsächlich? Dann gib mir mal die Adresse von dem Anwalt. Den ruf ich in Zukunft bei Fragen immer kostenlos an.....

Die Erläuterung zum Thema Kreditkartenabbuchung ist auch völlig daneben. du denkst also, nur weil das Geld erst 4 Wochen später von Deinem Konto abgeht, kannst Du es in der Zeit einfach zurück buchen?

Wach auf und erzähl den Leuten nicht so einen unsinn!

Das geht nur bei nachgewiesenem Missbrauch! Sonst ist das im Augenblick der Zahlung weg!

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist immernoch ein Bankeinzug, denn den kann man innerhalb einer gewissen frist einfach widerrufen, ohne wenn und aber.
Bieten leider wenige Händler an, da hier der Kunde am längeren Hebel sitzt.

alles was du noch machen kannst, ist eine Mahnung schreiben und als Einschreiben verschicken, manchmal hilft das.

und natürlich Anzeige bei der Polizei wegen Warenbetrug erstatten - so kriegst du zwar dein Geld nicht wieder, aber kannst dem Händler ordentlich eins reinwürgen und ein bisschen Geld in die Staatskassen spülen.

...

Datum: 26 Juni 2011

Betrreff: Rechnungs-Nr, 123456

MAHNUNG

Am xxx.2011 habe ich auf Ihr Konto den Betrag von xxx,xx Euro überwiesen.

Leider habe ich bisher von Ihnen keine Ware erhalten, deshalb fordere ich Sie auf, mir innerhalb der nächsten 10 Tagen, entweder die mir geschuldete Ware oder die Kosten zu erstatten.

Befindet sich nach Ablauf der Frist die Ware nicht in meinem Besitz, werde ich mich leider gezwungen sehen von meiner Rechtsschutzversicherung gebrauch zu machen.

Sollte die Ware zwischenzeitlich versandt worden sein, bitte ich darauf zu achten, dass Sie dies nur dann von der genannten Rückzahlungspflicht entbindet, wenn ein Nachweis für den ordentlichen Versand vorliegt – d.h. eine Rückverfolgungsnummer des ihnen gewählten Versandunternehmens und Einlieferungsbeleg.

viele grüße blablabla...

Zuletzt bearbeitet:
Betrug kommt nur in Frage, wenn das Unternehmen hier absichtlich die falsche Ware versandt hat und jetzt nicht mehr liefern will!
Sind die insolvent, wird es mit der Begründung eines Betruges wohl etwas schwierig werden....

Ruf doch mal diese Telefonnummer an:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Z2EDd5aumIcJ:andorado.de/Kontakt:_:7.html+andorado.de+impressum&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

da meldet sich dann der hier
(ich hatte gesagt bin falsch verbunden)

http://www.konsolentuning.de/

der steht auch als Inhaber der Domain (bei dem Shop wo du gekauft hast)
der Herr S. (so steht's im Impressum)

http://www.konsolentuning.de/Impressum:_:4.html

PS
die Umsatzsteuer ID
ist übrigens auch dieselbe

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=ID%3A+DE235970282+&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt)
sieht mir net so aus als ob der insolvent wär,

Andorado.de

Domaininhaber: Konsolen-Tuning GbR
Adresse: ****
PLZ: ****
Land: DE

denn hier betreibt er noch einen weiteren Shop http://www.konsolentuning.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Perönliche Anschrift entfernt)
Zurück
Oben