Probleme mit Videoschnitt am iMac

Weaver550

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hallo,

ich mache das erste Mal Videoschnitt und bin darin noch nicht so bewandert. Das Material ist altes Super VHS von einer Cam, das ich per Hardware Converter auf den PC kopiert bzw. digitalisiert habe. Die Software funktioniert unter Windows, leider nicht korrekt unter OS X. Diese ist von Arcsoft ShowBiz. Das Problem beim Schneiden ist, das es einfach nicht die markierten Stellen löscht sondern entweder alles davor oder danach.

Dann habe ich kostenlose Software für den iMac probiert. Leider nicht vollfunktionsfähig, da Testversionen oder mit Wasserzeichen. Ok, iMovie ist kostenlos auf dem Mac. Da habe ich das Problem, das nach dem Bearbeiten und Schneiden jedesmal die unbearbeitete Datei exportiert wird und nicht die geschnittene, was auch sinnlos ist. Wo der Fehler liegt, weiß ich nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das bearbeitete Video (mit Text und Übergängen) aus iMovie rausexportieren kann damit ich es dann auf DVD brennen kann? Ich bin echt noch am Verzweifeln. Ich habe seit Tagen sehr viele YouTube Videos angeschaut oder gegoogelt, finde aber keine passende Lösung.

Gruß!
 
Weaver550 schrieb:
Da habe ich das Problem, das nach dem Bearbeiten und Schneiden jedesmal die unbearbeitete Datei exportiert wird und nicht die geschnittene, was auch sinnlos ist.

Wie exportierst du denn?
 
Oben rechts in iMovie ist ein kleiner Button, da kann man auswählen, ob man das an YouTube schicken will, per Email oder Datei etc. Da wähle ich Datei aus, weil ich das Video dann ja auf DVD brennen möchte.
 
Unter YouTube findest du keine imovie Anleitungen zu deinen Fragen“schneiden, trimmen, exportieren für dvd“
 
Also ich suche seit drei Tagen, aber ich finde nichts dazu, wie man das bearbeitete Videomaterial in iMovie speichert, so das das fertige Material dann exportiert und auf DVD kopiert werden kann. Wenn jemand ein Tutorial finden würde, wäre das super, aber ich fand speziell für diese Frage kein Video dazu.
 
Zurück
Oben