Probleme mit Virtual Box und Windows8

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hey Leute,

ich hoffe, ich habe jetzt nicht nen Thema übersehen, welches das Problem bereits diskutiert.

Mein Problem ist, dass ich eine virtuelle Maschine mit Windows 8 nicht starten kann, weil immer folgende Fehlermeldung erscheint:

Virtual%20Maschine.PNG


Habe aber auch leider nicht gefunden, wo man das im Bios einstellen kann.


Grüße
 
Es KANN sein, dass deine CPU dieses Feature nicht unterstützt. Aber ist nur eine Vermutung ;)
Schau einfach mal bei Intel nach deiner CPU und den unterstützten Dingen...

MfG
 
Also laut Homepage sollte er das unterstützen.

Grüße
 
Im BIOS auch aktiviert? Sonst mal deaktivieren und wieder aktivieren...das kann manchmal helfen.
 
Prüf mal die Settings im BIOS, ob Virtualisierung tatsächlich aktiviert ist.
edit: zu lahm...

mfg
Riddick91
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Im BIOS auch aktiviert? Sonst mal deaktivieren und wieder aktivieren...das kann manchmal helfen.

Das ist ja das Problem, ich finde die Option nicht :D
 
das kann man im uefi-bios aktivieren.. musste ich auch machen.

im Advanced Mode im Advanced Menu unter "CPU Configuration" "Intel Virtualization Technology" auf "enabled" stellen.

warum das standardmäßig deaktiviert ist, wüsste ich auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super ich probier das gleich mal aus :-)
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass das aus Energiespargründen abgeschaltet ist, wird zwar nicht die Welt sein, was man da spart, aber die meisten nutzen es nunmal nicht...
 
Wahrscheinlich ist deine Version von Virtual Box zu alt.
 
Eventuell ist dein Bios auch zu alt für die CPU. Dann werden meist viele sachen nicht unterstützt.

Hier hilft ein Biosupdate bzw. aktuelles Board falls das Board schlicht zualt ist.
 
habt ihr seine sys-daten nicht gesehen ??
ist alles aktuell.
er muss halt nur noch die funktion im uefi aktivieren.
 
Jo hat alles super geklappt danke :-) Windows 8 ist ja schon zieemlich gewöhnungsbedürftig :-D
 
Zurück
Oben