Alternate 5

Probleme mit Vlc Media player 0.9.2

icecoldkilla

Lieutenant
Guten Abend zusammen

Ich hab mir eben den neuen VLC Media Player heruntergeladen und viele Probleme damit erhalten :(
Die alte Version (Nummer weiß ich nicht mehr) funktionierte tadellos.

So hier nur zu den Problemen:

-In den Menüs kann ich zeitweise nichts mehr auswählen (einen Button kann ich in irgendeinem Menü klicken, den zweiten allerdings nicht mehr (siehe drittes Problem))... Nach einem Neustart funktioniert der Media Player auf unbestimmte Zeit, danach aber treten die Probleme wieder auf...

-Zusätzlich ist auch das Interface nicht "klickbar". Manchmal funktioniert die Lautstärkeregelung, der Rest aber nicht. Kein Button zeigt seine Wirkung, nur wenn ich auf das Play Symbol klicke wird die Stummschaltung aktiviert.

Und noch ein Problem ist aufgetreten was möglicherweise zur Problembeseitigung helfen könnte:

-In der Wiedergabeliste, wenn ich auf einen Titel klicke dann lässt ihn die Maus nicht wieder los, so als wenn ich die Maustaste gedrückt halten würde.

Bei Google hab ich kein ahnnähernd ähnliches Problem vorgefunden...
Ich benutze MS Windows XP Home mit SP3, was bei mir auch Probleme brachte, aber wie gesagt der alte Media Player funktionierte wunderbar

mfg
icecoldkilla

edit1 nach edit 3: Die Rechtschreibfehler sind weitestgehend ausgemerzt worden und die Edits in dem Post zusammengefasst so dass wieder alles seine Ordnung hat ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir das Ganze mal durchgelesen *g* und mir kommt das Ganze doch sehr komisch vor.
Wie alt ist denn das aufgesetzte System?

Hast du mal die Einstellungen des VLC zurückgesetzt? (Extras-->Einstellungen-->Einstellungen zurücksetzen)

Ansonsten kannst du auch mal die Config-Datei löschen und VLC neu starten. (C:\Documents and Settings\username\Application Data\vlc\vlcrc)

Mal schauen, ob wir dein Problem gelöst bekommen ;)

Grüße
Cr1mson

HI
das System dürfte so 3 Monate alt sein, Viren sollten auch keine droben sein...

Die Ratschläge werd ich mal durchprobieren...:evillol:

mfg
icecoldkilla

edit: beide Ratschläge helfen nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben