Probleme mit Wechsel von Congster zu T-Online

BessenOlli

Banned
Hi.

Mann bin ich angefressen.

So ein Telekom-Hausbesetzer hat meine Mutter breitgeschlagen, unser DSL2000 auf DSL6000 aufzustocken und dank einem Preisnachlass die Flat von T-Online dann fuer unter dem Strich nur 5 Euro im Monat zu bekommen.

Dass das hier wo wir wohnen im Endeffekt ohnehin nur DSL3000 sein wird, das hatte ich sowieso nicht anders erwartet.

Das Problem ist nun aber die laufende Flat von Congster, der Billig-Tocher von T-Online.

Laut Telekom-Fritze sollte es ganz einfach sein, aus dem Congster-Vertrag rauszukommen, mit dem Argument, dass ich ja nichtmal etwas unterschrieben haette. Habe ich auch nicht.

Congster sagt mir nun aber, ich koenne aus der Congster Flat fruehestens zum 30.11. raus, also muesste noch 3 Monate fuer nichts bezahlen.

Was mache ich nun, wie ist die Rechtslage?

Ich habe grosse Lust, morgen bei der Bank dafuer zu sorgen, dass die Congster-Gangster kein Geld mehr von meinem Konto buchen koennen. Ich habe aber natuerlich auch keine Lust, dass ich wegen so einer Aktion dann auf einmal horrende Mahnkosten oder sowas zahlen soll.

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?

Gruss

Olli

Congster kostet doch auch nur 5,- wieso willste welchseln? Hat deine mutter auf 6000er gemacht inkl. die Flat oder was?

@ BauerMarcel: ganz einfach: als BessenOlli congster als anbieter wählte war der tarif noch nicht bei 5€! ich zahle leider auch noch 10 €. das war als ich von 1un1 wechselte aber damals das günstigste... so ändern sich die zeiten. und die 5€ zahlt man erst als neukunde oder wenn man vorher 3 monate nicht kunde bei congster war. so ist das bei so gut wie jedem provider.

ich finde BauerMarcel's frage sehr interessant, da ich dann auch mal vor vertragsende kündigen würde bei congster.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet wohl bis Vertragsende zahlen müssen, wenn ihr einen 12 monatigen Vertrag abgeschlossen habt. Nur wenn der Vertrag bei T-Online ein Haustürgeschäft war, kann man doch 14Tage kündigen. Und ansonsten bei T-Online bleiben und die 3 Monate an Congster die Flat bezahlen. (Ist ja nicht mehr soviel)

BauerMarcel schrieb:
Hat deine mutter auf 6000er gemacht inkl. die Flat oder was?

Jopp. Und Congster laeuft noch auf meinen Namen.

Meine Mutter hat inzwischen den Papierkram gefunden, wo der Herr Hausbesucher von der Telekom auch seinen Namen und seine Nummer aufgeschrieben hat.

Ich rufe den morgen an. Dem mache ich die Hoelle heiss.

Notfalls gucke ich dann dass das bei T-Online wieder storniert wird, da wir ja eh nur DSL3k hier haben koennen. Dann wechsel ich in 3 Monaten nach Arcor.

Aber naja, vielleicht klaert sich das ja auch noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also wenn der Vertrag bei Congster ausläuft geht es ruckzug zu kündigen. Habe es im Mai auch gemacht. Fax geschickt (muss ja schriftlich sein) Tag später kam E-Mail, dass er zu dem frühsten Datum gekündigt wird, was auch geschah.

BessenOlli schrieb:
Ich habe grosse Lust, morgen bei der Bank dafuer zu sorgen, dass die Congster-Gangster kein Geld mehr von meinem Konto buchen koennen. Ich habe aber natuerlich auch keine Lust, dass ich wegen so einer Aktion dann auf einmal horrende Mahnkosten oder sowas zahlen soll.
Na hör mal du tust so als ob dich Congster dazu gezwungen hätte mit Ihnen einen Vertrag abzuschliessen. Du hast deren AGBs angenommen inkl. Mindestvertragslaufzeit. Genutzt hast du es schliesslich auch.
Das mit dem "ich habe nichts unterschrieben" ist völliger Blödsinn. Tochterunternehmen hin oder her.
Dafür hast du dann nen Resale Anschluss :rolleyes:

MfG

Zurück
Oben