Probleme mit Wiederherstellung von Mails in Thunderbird

Lucky Luke

Ensign
Grüße an die Gemeinde,

ich habe versehentlich in Thunderbird eine Mail gelöscht und im Anschluss gleich den Papierkorb geleert. Natürlich habe ich gleich auf Google zurückgeriffen und geschaut, was es für mich noch für Optionen gibt.

Ich bin dann mal folgender Anleitung nachgegangen:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/40921/thunderbird_geloeschte_mail_wiederherstellen.html

Allerdings gibt es Probleme wenn ich die inbox-Datei mit einem Editor öffnen will. Die Datendatei ist bei mir ca. 13MB groß. Aber die Größe scheint meinen Editoren irgendwie zu schaffen zu machen...

Hier die Ausgabe im Editor:

editor.jpg

Wordpad:

wordpad.jpg

Notepad++:

notepad++.jpg

Word:

word.jpg

Bin langsam ratlos! Der Inhalt müsste mir nur ordentlich dargestellt werden. Dann kann auch den x-mozilla-Status bei der entsprechenden Mail ändern und sie wiederherstellen.

PS: Trotz der fehlerhaften Darstellung in den Editoren - in Thunderbird selbst kann ich die Mails natürlich alle problemlos lesen und mit ihnen arbeiten.

Schon mal thanks für alle Ideen!

Mfg Lucky

Lässt du abgerufene Mails von Thunderbird vom Server löschen?
Falls nicht, liegt sie dort nochmal.

@Ria: Ich habe das mal probiert mit dem Tool von agsm.de. Das Programm gab auch keine Fehlermedlung aus. Nach dem Einsatz von dem Prog war die Inbox-Datei auch gut 10MB größer. Allerdings sah ich nach dem Öffnen von Thunderbird immer noch die gleichen Mails wie vor der Verwendung des Tools. Hast du vielleicht ne Idee woran das liegt?

Hat sonst noch irgendjemand ne ganz andere Idee??

Mfg Lucky

Zurück
Oben