Möglichkeit Konten und Mails von Thunderbird in Windows Mail zu importieren?

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, Konten und Mails von Thunderbird in Windows Mail zu importieren?
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie gehe ich vor?
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@Hermann78 Grundsätzlich immer mit IMAP arbeiten statt POP3, dann sind alle Mails einfach weiter auf dem Webserver und auch die Ordnerstruktur liegt dort - egal mit welchem Mailclient du dich dann mit dem Konto verbindest hast du deine Mails und Ordner usw. dann auf dem neuen Gerät/im neuen Programm.

AFAIR kann man grundsätzlich neben einem POP3-Zugang einen IMAP-Zugang in Thunderbird einrichten und die Mails rüberziehen, wo sie dann wieder auf den Mailserver hochgeladen werden.
Anschließend wenn alles online ist POP3 löschen und nie wieder nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78 und KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wie schon gesagt wurde, Account von Microsoft anlegen im Thunderbird und die Mails rüberkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Darf ich fragen warum Du wechseln willst?

Die meisten würden das eher andersrum machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Da stimme ich zu… Nicht »wie« sondern »warum«.

Account von Microsoft anlegen im Thunderbird und die Mails rüberkopieren.
Mach mal vor.

Konten und Mails von Thunderbird in Windows Mail zu importieren?
Geht nicht.
Konten gleich gar nicht. Zumindest wenn Konto = die Funktionalität in Thunderbird ist.

Maximal legt man in Mail (wie gesagt; warum; warum will man sich verschlechtern?) ein Konto an und verbindet es mit dem Providerkonto. Ist das IMAP ist die Sache schon gegessen. POP3 ist eine Problem. Hat man alle Mails auf dem Server belassen bekommt man sie im neuen Konto wieder zur Hand. OK. Hat man aber runtergelden und auf dem Server gelöscht muss man beten, dass Exporte von TB vernünftig in Mail ankommmen.

Alle Einstellungen und AddIns von TB - und geübte User sind ja darauf erpicht - bekomme ich nicht nach Mail und auch nicht nach Outlook, Outlook kostet, kann zwar recht viel, ist mir aber das niemasl wert. MS-Bordmittel waren immer nur ogottogott. Für 08-15-User die gar nicht bemerken wie sie gequält werden, was ihen an Ergonomie entgeht.

CN8
 
Zurück
Oben