Probleme Mit win7 und Wlan-Karte

ThatsJustMe

Cadet 1st Year
Hi :)

Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner (win 7 64bit Betriebssystem) und der Wlan Karte ( Netgear WG311GR Wireless-G PCI Adapter ) die ich mir von hardwareversand darin habe einbauen lassen. Diese funktioniert schlicht und ergreifed nicht, da es keine funktionsfähigen Treiber seitens Netgear gibt (und win7 gibt es ja nun schon eine Weile).

Nach einem kurzen Telefonat mit hardwareversand zeigt man sich da überraschen kulant und nimmt die Karte anstandslos zurück bzw. tauscht sie gegen ein Alternativprodukt, sofern ich sie einschicke.

Kann mir da jemand evtl. eine Karte aus deren Bestand empfehlen?

Surf derzeit mit einem fritz-usb stick, der erriecht allerdings nur eine sehr geringe signalstärke, insofern währ es mir lieb, dass die neue Karte einen echt guten Empfang hat und für DSL 6000 ausreicht.

Schon vorab vielen Dank :)

Danke, die hab ich z.b. garnicht gefunden gehabt *confused*

ich schau gleich mal ob ich diesbezüglich noch 1-2 Testberichte finde.

Edit: hmm nicht wirklich etwas informatives gefunden, nur einen Bericht aus dem Dezember 2009, wo ein User wohl extreme Probleme mit dem Ding unter Win7 hat. Gibt es dazu inzwischen aktuelle Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
zufällig Kaspersky installiert?
Hatte auch ewig gebraucht um das Problem zu finden. Wlan Karte lief zwar, aber Win7 konnte sie nicht nutzen.
Zur Wurzel des Problems: http://www.tp-link.com/support/showfaq.asp?id=248
Also einfach den Selbstschutz von Kaspersky ausschalten und das Ding wird laufen. Die Lösung sollte man vielleicht mal pinnen. Könnte mir vorstellen dass so einige da böse auflaufen.

Zurück
Oben