Probleme mit Windows Media Player 11

Konsi3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
84
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Player: Keine MPEG-Datei (also *.mpg) lässt sich wiedergeben. Dort kommt immer folgende Fehlermeldung:

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.

MPEG-Dateien lassen sich allerdings mit PowerDVD abspielen, aber da ich WMP11 gern als Standardplayer für alle Dateiformate hätte, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Achja, dass das ganze schonmal funktioniert hat, weiß ich. Es funktioniert erst nicht mehr, seit ich mein System gestern neu aufgesetzt habe. Ich hoffe, ihr kennt eine Lösung für mein Problem.

Schonmal Tausenddank im Voraus für eure Hilfe!

MfG
Konsi3

edit: Links, die ich im Internet Explorer anklicke und die auch das MPEG-Format haben, funktionieren auch. Im Firefox (mein Standardbrowser) funktionieren allerdings nicht. Rollback hab ich schon versucht, hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke das ist eine Codec Geschichte. Im Mediaplayer sind nicht immer alle Codes dabei ! Versuche mal den kostenlosen VCL Player, der spielt alles !

Als alternative kannst Du ein Codec Pack installieren ! Google mal und suche nach K-Lite Codec Pack !

Viel Glück !
 
Danke für deine Antwort!
Zuerst dachte ich auch, dass es ein fehlender Codec ist, aber ich habe schon verschiedene Codec-Packs installiert. Das Seltsame ist ja, dass der WMP MPEG-Files abspielt, wenn sie als Link im Internet Explorer hinterlegt sind. Bei Firefox dagegen spielt er sie nicht ab, ebenso spielt er sie nicht ab, wenn sie auf dem PC gespeichert sind.

Also:
MPEG als Link im IE => funktioniert
MPEG auf Festplatte => funktioniert nicht
MPEG als Link im Firefox => funktioniert nicht

MfG
Konsi3
 
Ist das immer das gleiche File das zu zum testen nimmst ???

Den MPEG File kannst du ja nicht ansehen ob sie geschützt sind oder nicht ???
 
Zurück
Oben