Probleme mit Windowsinstallation

Dimitri Kostrov

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

ich habe ein Problem und ich weiß nicht weiter. Und zwar verabschiedete sich am Sonntag wiedermal der Netzwerkontroller von meinem P35 DS3. Das ging mir schon gewaltig auf die Nüsse, da die einzige Lösung darin bestand, dass System neu auf zu setzen... dann lief es auch wieder... bis heute Mittag.
PC angemacht, hochgefahren, kam mir auch schon diese lustige Fehlermeldung "eingeschränkte Konnektivität" usw., najo, auf repariere geklickt, hat sich nichts getan. Mehrmals den Treiber für den Realtek- Kram installiert und deinstalliert, ohne, dass sich etwas getan hat. Na klasse, System neu aufsetzen... ich hab' ja auch in meinen Semesterferien nichts besseres zu tun, als ständig das System neu zu installieren.
Von CD gestartet, die entsprechende HDD fornatiert, neugestartet, es rührt sich nichts. Das Board bleibt bei der Auflistung der Bus Devices hängen und startet dann neu, ohne dass das Setup weiter geht...
CMOS Reset habe ich vollzogen, im BIOS ist alles auf IDE gestellt, alsol kein ACHI an.

Wieso kann ich kein WIndows installieren?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

System
C2D e4300, nicht übertaktet
HD3850
2x2GB RAM, 80MHz
1x Seagate 500GB single platter
1x WD10eads
Gigabyte P35 DS3

Boardbatterie mal entnehmen.
Hast du die Defaulteinstellungen im Bios geladen?

Die default- Einstellung wird doch durch den CMOS- Reset geladen, oder liege ich da falsch?

Richtig. BIOS-Batterie raus ist das gleiche wie per Knopfdruck zu resetten oder das BIOS zu jumpern.
Du kannst die default-Einstellungen aber auch über das BIOS laden

Also...
ich habe jetzt mal meine alte HDD rausgesucht, auf der ich damals Win 7 probeweise installiert habe, an mein Board angeschlossen und erfolgreich gebootet.
Habe meine Seagate via SeagateTool überprüfen lassen und konnte keine Fehle finden.

Das Ganze ist schon sehr komisch...

Zurück
Oben