Probleme mit WinPad (hängt regelmäßig)

AgentPayne

Lieutenant
Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen darf ich ein WindPad 110W mein eigen nennen und habe nun folgendes Problem: direkt nach dem Booten, beim Arbeiten in Windows (oder der Installation von Software) hängt sich das Tablet regelmäßig für 1-2 Minuten auf und läuft dann wieder einige Minuten einwandfrei bevor es zu nächsten hängern kommt.

Die Anwendungen sagen auch, dass derzeit keine Rückmeldung besteht. Eine Neuinstallation von Windows brachte bisher auch keinen Erfolg.

Habt Ihr evtl. eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Klingt nach Festplattenfehler.

Die werbung auf der Msi Hauptseite für dieses Pad hätte mich jetzt nicht dazu animiert es zu kaufen...

Versorge uns mit Infos zu dem Pad da keiner wissen kann welche Hardware und Software darauf läuft...

Ohne Infos ist auch die Glaskugel nicht allmächtig...

Festplattenfehler? in einem Pad?....

Mal unter Verwaltung in der Ereignisanzeige nachgesehen ob merkwürdige Ereignisse eingetreten sind?

Dort gibt es auch die Option Leistungsüberwachung die eingeschaltet und konfiguriert gute Anhaltspunkte liefert.

Gothic74 schrieb:
Die werbung auf der Msi Hauptseite für dieses Pad hätte mich jetzt nicht dazu animiert es zu kaufen...
Den Punkt lasse ich mal aussen vor, da jeder selber entscheiden muss, welches Tablet er kaufen möchte.

Gothic74 schrieb:
Versorge uns mit Infos zu dem Pad da keiner wissen kann welche Hardware und Software darauf läuft...
Die Hardware ist Standard, sprich AMD Z-01, 2GB Ram, 32GB SSD. Als Software kam Win8 (90 tägige RTM Testversion; 64bit), sowie Office 2010 und Avast als Virenschutz zum Einsatz. Treibermäßig habe ich die aktuellen von der MSI Homepage genommen. Einzigst die Catalysttreiber habe ich von AMD (da aktueller).

Gothic74 schrieb:
Mal unter Verwaltung in der Ereignisanzeige nachgesehen ob merkwürdige Ereignisse eingetreten sind?
Noch nicht, aber danke für den guten Anhaltspunkt. Werde dort gleich mal schauen.

Edit: Habe mal die Ereigniseinzeige geprüft. Lt. dieser hat Windows mit vielen Diensten und Services diese zu laden bzw. findet Dateien nicht.

Morgen bekomme ich eine größere SSD und werde diese einbauen, sowie Win7 HP 64bit installieren.

Edit 26.09.2012: Gestern Abend habe ich eine 64GB SSD, sowie 4GB RAM eingebaut und Win8 erneut installiert. Nun läuft das Tablet problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben