Hallo,
mein Problem klingt vielleicht blöde, aber ich weiss wirklich nicht weiter:
Ich habe mir einen X-Micro router gekauft und passendem USB Stick.
Der Router ist an einen Computer angeschlossen per LAN mit Win ME.
Die Verbindung zum Internet über DSL klappt prima (die Einrichtung habe ich hingekriegt!).
Jetzt zum Problem:
Am Rechner im Nebenzimmer habe ich den USb Stick angeschlossen. Der Rechner hat XP drauf.
Die gefundene Verbindung wird angezeigt. Sowohl der Router als auch der Compi mit XP sagen, dass eine Vernindung da ist.
Nur es kommen keine Daten an!
Ich habe dann, wie auch schon beimRechner mit LAN Anschluss, eine IP angegeben und den Router als Gateway und DNS eingetragen.
Aber: im Explorer kommen keine Daten an.
Anpingen des Routers unter 192.168.1.254 klappt auch nicht.
Die Drahtlose Verbindung zeigt jedoch an, dass Daten gesendet werden, empfangen werden aber keine.
Ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache und bin auch etwas verzweifelt.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Tim
mein Problem klingt vielleicht blöde, aber ich weiss wirklich nicht weiter:
Ich habe mir einen X-Micro router gekauft und passendem USB Stick.
Der Router ist an einen Computer angeschlossen per LAN mit Win ME.
Die Verbindung zum Internet über DSL klappt prima (die Einrichtung habe ich hingekriegt!).
Jetzt zum Problem:
Am Rechner im Nebenzimmer habe ich den USb Stick angeschlossen. Der Rechner hat XP drauf.
Die gefundene Verbindung wird angezeigt. Sowohl der Router als auch der Compi mit XP sagen, dass eine Vernindung da ist.
Nur es kommen keine Daten an!
Ich habe dann, wie auch schon beimRechner mit LAN Anschluss, eine IP angegeben und den Router als Gateway und DNS eingetragen.
Aber: im Explorer kommen keine Daten an.
Anpingen des Routers unter 192.168.1.254 klappt auch nicht.
Die Drahtlose Verbindung zeigt jedoch an, dass Daten gesendet werden, empfangen werden aber keine.
Ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache und bin auch etwas verzweifelt.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Tim