X-Micro WLAN Router keine I-Net Verbindung

Na dann viel spaß in den weiten des Netzes...
 
Vieln Dank für deine/eure Hilfe,bis dann mal,thanxxx

cu Meth :)
 
Pc und Laptop können nicht gleichzeitg online sein

PC und Lappi über Router gleichzeitig online ?

Hallo Leute,
Ihr habt mir ja schon am Wochenende super geholfen meinen Router einzurichten usw.Jetzt hab ich noch 2 Fragen und zwar ist mir aufgefallen,daß wenn ich am Lappi im Netz bin mein PC offline geht.Ich kann also nicht gleichzeitig online sein.Was muß ich denn da einstellen ?

Und desweiteren funktioniert die WEp Verschlüsselung nicht.Wenn die eingeschaltet ist kann ich mit dem Lappi nicht ins Netz.

Danke schonmal
cu Meth
X-Micro WLAN 11b Router
PCMCIA Card
WIN XP
 
Re: Pc und Laptop können nicht gleichzeitg online sein

Moin,

also dein Router ist echt nen komisches Teil ;-). Normalerweise sollten beide Rechner auch online gehen können. Was hast du bei der WEP Verschlüsselung eingestellt?
 
Hey,
Ich glaube bei der WEP ist es meine Schuld,ich habe bei den 4 Encryption Keys nichts eingegeben,ich denke ich muß da wohl selber eine Zahlenkombination einstellen.Und daß ich nicht gleichzeitig beide Rechner steuern kann ist bestimmt wieder so eine dämliche Einstellung die ich mal wieder übersehe.Ich meine es ist ja nicht so tragisch,weil ich ja eh immer nur an einem Rechner sitze,aber es wurmt mich schon ein bisschen.
cu Meth
 
Zuletzt bearbeitet:
Re,

also eine Zahlenkombination musst du schon selber eintragen das hast du richtig erkannt. Bei deinem anderen Problem bin ich momentan ratlos, habe aber glaube weniger mit deinem Router zu tun.

mfg
 
Zurück
Oben