Probleme mit WMP unter W7 64Bit

anchoress

Cadet 4th Year
Hallo sehr geehrte Community,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit dem Windows Media Player:
- eingelegte DVDs und CDs können nicht mehr abgespielt werden (es erscheint in der Playlist ein rotes X vor dem Titel)
- CD können nicht mehr kopiert werden (in der Tracklist erscheint statt "Bearbeiten" "Fehler", der VOrgang wiederholt sich bei jedem Track)

Ich habe den PC praktisch nicht verändert. Das einzige was ich tat waren:
- die Updates automatisch installieren lassen
- die Treiber meiner Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro erneuern, da ich vor allem bei Fallout 3 Probleme mit dem Sound hatte (leider auch immer noch habe, aber insgesamt ist es besser geworden - vor dem Treiberwechsel kam nur Rauschen aus meinen Boxen, mittlerweile ist der Sound gut, allerdings höre ich keine Geräusche von Dingen, die direkt vor mir passieren, nur von welchen, die sich neben mir abspielen - sehr ungünstig in Gesprächen ^^)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es liegt :-/
Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus!

hey,

ich weis nicht über welchen ausgang du den ton ausgibst, aber bei mir mit dts connect etc.
bei der x-fi titanium musste ich im windows mediaplayer extra bei den geräten auf SPDIF-Out (Creative SBX-Fi) stellen. Könnte dir vl helfen wennst auch über optisch ausgibst.

Lg

Es scheint eher, dass dein Laufwerk defekt ist.

Wenn er DVDs und CDs nicht mehr abspielen kann, könnte es evtl eine verstaubte Linse sein, oder schlicht und ergreifend ein Hardware-Defekt.
Hast du evtl schon probiert ein Codec-Pack zu installieren ? Meist hilfts.

Krass...
kollsn, keine Ahnung, wo du die Idee herhattest, aber nun spielt er wieder Autoplay und kopiert anstandslos... oO
Ganz ganz ganz herzlichen Dank :)

Zurück
Oben