Probleme mit X-Fi Extreme Music

MJSnake

Ensign
hi allerseits!
hab mir vor ein paar tagen die x-fi extreme music zugelegt.
jedes mal wenn ich den pc einschalte, (bzw. neu starte) >seit dem einbau der soundkarte< passiert immer folgendes:

er neustartet nach 2sec von alleine,
danach fährt er hoch bis der bildschirm kommt, kennt ihr sicher: Wo der timer von 29sec runterzählt und man auswählen kann ob man "Windows normal starten" oder im abgesicherten modus starten.

wenn ich da dann auf Win normal starten drücke tut er wieder neustarten!

danach kommt wieder der obige bildschirm, doch wenn ich nun auf "normal starten" drücke ladet er windows und alles geht wieder.

Kurz gesagt: Nach jedem start des Computers tut er automatisch noch 2 mal neustarten!

wieso ist das so! bitte dringend um help :freak:

ps: die grafikkarte an sich funktioniert tadellos!

mfg
Mj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Mal bitte mit unseren Regeln beschäftigen.)
Probier mal einen anderen PCI- Steckplatz!

Würde sagen es liegt am Treiber. Probier mal den Treiber von der mitgelieferten CD, oder wenn du diesen drauf hast, evtl. einen neueren.
Ich nutze die YouP-PAX Treiber, diese laufen auch 100% auf Vista und XP.

ps: hab grad festgestellt, dass es warscheinlich doch nicht am Treiber liegen kann, denn so wie du es beschreibst, kommt es zu keinem Treiber laden.

ich glaub nicht dass es am treiber liegt.
werd versuchen in einen anderen pci steckplatz zu stecken,

mfg

Hast du das Problem behoben bekommen?

Ich weiss es noch nicht, muss mir gleich erst ne Neue Festplatte kaufen!
Ich hoffe mal nicht das er dann wieder denn Gleichen dummen fehler macht das wär Wirklich schade da die Soundkarte im gegesatz zu meiner alten echt der Hammer ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
also hab sie in meinem Mainboard, von den unteren in den Oberen PCI-steckplatz getan! jetzt ist sie aber nur einen halben centimeter von der graka entfernt und sie blockiert auch ein wenig den grafikkartenlüfter, meint ihr das ist ein problem??

mfg

Mhh... beobachte einfach die Temperaturen. Der Lüfter der 8800 sollte eigentlich weit genug hinten sitzen um noch Luft zu ziehen.

jop ich lass es mal so, wenn die x-fi durchbrennt, pech ghabt :D

mfg
Mj

Also ich habe mir jetzt ne Neue Festplatte geholt und bis jetzt läuft alles so wie es soll!!
Nur als ich bei mir Win. XP 64Bit inst. habe wollte der die Soundkarte nicht erkennen!!
Habe also dann wieder Win. XP 32Bit inst. und es klapt alles, zwar hat der während der Inst. von Windows und denn Treiber wenn ich ein Neustart machen musste vlt. ins. 2 mal nach dem Windows ladenzeichen wieder Bluescreen gezeigt und einfach Neugestartet aber danach bis jetzt klapt alles normal!!

Werde gleich mal die Musik wieder richtig aufdrehen, mal gucken ob der Rechner dann wieder hängen bleibt!

MFG

ok sag dann obs wider funzt!

> hab jez gesehen dass du auch wie ich nen athlon 4000+ hast.. sowie seagate als systemplatte
vl. verträgt sich dieses kombo nicht.. :)

mfg
Mj

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben