Probleme mit XBMC

boerne1887

Lieutenant
Moin,

habe kleinere Probleme mit XBMC:

Serien werden nicht erkannt, obwohl die Einzelepisoden unter "S1E1" abgespeichert sind. Welche Ordnerstruktur und Dateinamen sollte ich verwenden? Werden diese dann automatisch unter Videos / TV Serien angezeigt oder muß ich auch hier noch eine gewisse Einstellung vornehmen? Bzw. Akte X und Game of Thrones hatte er vom Grundsatz her gefunden, allerdings 14 bzw. 7 Folgen alle mit derselben Episodeninfo belegt.

Gleiches Problem mit Musik, die findet er gar nicht erst.

In sämtlichen Tutorials und Hilfeseiten wird angeigt, dass man unter Einstellungen/Video die Scraper direkt auswählen kann und Einstellungen vornehmen kann. Existiert die die Funktion nicht mehr? Habe 3 Skins ausprobiert und diese nicht gefunden.

Version: XBMC 10.1

Kann ich mir online irgendwo die Skins vor dem Download anschauen?

Danke für die Hilfe.

Also ich habe bei mir mit den Serien keine Probleme.
Meine Ordnerstruktur ist:
Code:
[Serienname]
  [Season1]
    [S01E01.avi]
Damit geht es bei mir ohne Probleme.

Beim einrichten einer Quelle fragt er den Scraper ab. Später kann man den Scraper dieser Quelle immer noch ändern indem man das Kontextmenü der Quelle aufruft und dann in die Einstellungen geht - und das bei eigentlich allen skins.
Für die skins gibt es teilweise auf xbmc.org Screenshots - aber bei weitem nicht für alle skins die man sich runterladen kann.

Wie es mit der Namensvergabe bei den Serien aussieht weiß ich nicht(hab fast nur Filme und Musik), allerdings kann man auch dafür bei den Scrapern einstellen ob sie den Ordnernamen zur Identifizierung heranziehen sollen.
Schlägt das bei einzelnen Titeln fehl kann man auch das noch manuell ändern - für jeden oder den Großteil der Titel würde ich das aber nicht machen wollen.

verdichter schrieb:
Also ich habe bei mir mit den Serien keine Probleme.
Meine Ordnerstruktur ist:
Code:
[Serienname]
  [Season1]
    [S01E01.avi]
Damit geht es bei mir ohne Probleme.

Macht es denn einen Unterschied, ob Serien- und Episodenfolge im Titel mit dabei sind?

@karuso: Danke. Mußte bei einigen Filmen manuell schon umändern, beispielsweise bei Alice im Wunderland von Tim Burton hat er mir immer eine Verfilmung von 1999 angezeigt.

boerne1887 schrieb:
Macht es denn einen Unterschied, ob Serien- und Episodenfolge im Titel mit dabei sind?

Nein die können auch ( blablabla - S03E07 ) heißen und es geht trotzdem.

Ich geb nochmal ein Beispiel wie es bei mir geht.
Code:
[Family Guy] = Hauptordner
  [Season1] = Staffelordner
    [S01E01 - Der großzügige Wohlfahrtsscheck.avi] = Episode

Zu den Filmen du kannst die Datei auch Alice im Wunderland (2011) nennen dann nimmt er automatisch den richtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Musik hat gerade geklappt, warum das beim ersten Mal nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht mehr. Mit den Serien passt das immer noch nicht, obwohl ich den Ordner nochmal neu als Quelle angelegt habe. Verdammt.
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt mit verschiedenen Varianten versucht, Quelle neu ausgewählt etc. aber keine Serie wird als Serie erkannt. Gibt es denn in den Einstellungen selbst irgendetwas, dass ich ändern kann/muß?

Zurück
Oben