Probleme mit zotac gtx980

otis1980

Newbie
hallo zusammen, habe mein rechner aufgerüstet mit einem 5820k einem asrock x99m und 4x4gb riegeln.

ich habe eine gtx680 mit der läuft alles. 3d mark 11 spuckt knapp 11000 punkte aus. keine kaltstarts usw.
jetzt habe ich mit eine gtx980 einegebaut und mit der läuft kaum etwas. ton probeme, 3d mark 11 landet bei 7000 punkten und normaler pc start ist kaum möglich. die karte habe ich bei einem kollegen getestet läuft alles perpekt.

wer kann helfen.

ja ist im ersten slot treiber neu installiert. die 680 war im gleichen slot.

i7-5820K 6x3.3, ASRock Fatal1ty X99M Killer, G.Skill RipJaws 4x4 2400 @2133. nur keyboard und maus angeschlossen

Was ist für ein Netzteil verbaut in Deinem PC?

Mach mal nen BIOS Update sofern vorhanden und im anschluss einen CMOS Clear.

Die genaue Typ-Bezeichnung des Netzteils ist entscheidend und welche Leistung das Netzteil auf allen 12V-Schienen abgeben kann.

Na, was für eine GTX680 gelangt hat, wird auch für eine 980 langen, die verbraucht nämlich weniger.

Was interessanter wäre ist die Frage, ob alle Zusatzstromstecker an der neuen Karte korrekt angebracht wurden

Dann würde sie erst gar nicht laufen wenn nicht beide Stecker dran sind.

Aber der TE scheint ja mit seinen Schnipsel Infos ohnehin nicht an einer Lösung interessiert

Installier MSI Afterburner und guck mal wärend des Benchmarks auf Temps und GPU/CPU Auslastung. Desweiteren GPU-Z Installieren und mal den Screenshot posten.

Danke erstmal an alle habe das problem gelöst. Die gtx 980 macht probleme im 1sten slot aber im 2sten habe ich mit 3d mark11 knapp 17000 punkte. Mfg otis

Zurück
Oben