Probleme mittels Dism/install.wim PC aufzusetzten

freak1051 schrieb:
Mal nochmal ne wim erstellen?
So wie die alte rumzickt, würde ich den Schritt zurückgehen. Also; Ja :)!

Wie erstellst du die denn. Per Capture mit Dism++?

Was wird dann noch geändert?

Würde immer in kleinen Schritten vorgehen. Testen, ob Fuktionalität gegeben ist, eine Kopie speichern, wenn ja und dann weitermachen. So startest du nicht jedesmal bei 0.
 
Ja ich Capture mit Dism++, eben weil mit Kommandozeile nicht wirklich viel ahung. So ne GUI is schon schön. :)

Ich meine eigentlich, dass ich daran nichts mehr geändert habe. klar ahb ich anfangs viel rumgespielt, aber iwann , eben aus dem grund, die "ur-wim" wieder hergenommen.

Starte jetzt gerade aber nochmal ein neues Capture an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
AAALSO:

Neues wim erstellt.
Sieht aber leider identisch zu vorher aus:

Der Lizenz-Fehler kommt in der "orginal-Iso". In der ist aber Volume und 1 angegeben inklusive einerm Key in der pid.txt.
Lösch ich die pid.txt heraus : Gleicher fehler
ändere ich die EI.CFG ind OEM 1 oder OEM 0 entsteht der selbe fehler.
Werfe ich die EI.CFG auch raus will er einen Key von mir, wenn ich dann aber auf "ich habe keinen key" gehe kommt mir der gleiche lizenzfehler.

An und für sich wäre es ja möglich, in die pid.txt den key einzutragen, aber dann muss ich natürlich jedem sagen/zeigen, wo der key steht, die Datei editieren und wieder eine Iso draus bauen... Also leider auch nicht das gelbe vom ei.

Hast du noch ne Idee?

EDIT: die Tests sind übrigens sowohl in der VM als auch auf einer Originalhardware die selben. Dachte, FALLS es doch iwie nen Key aufm Board gibt, gibts den ja sicher in der VM nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wie genau findet der Capture statt?

Was ich rausgelesen hatte ist, da sind Acronis/NortonGhost Backups, die in der VM wiederhergestellt werden.

Führst du einen Sysprep (mit Generalize) + Shutdown durch vor dem Capture?
 
Ich bin der Meinung, das der Key zum Produkt/Edition des gewählten Index passen muss, ansonsten kommt es zu dieser nichtssagenden Meldung. Such mal zum Testen einem Default Key für deine Version und probiere es damit.
 
Zurück
Oben