Probleme nach Gehäuse und Netzteilwechsel

Kamicollo

Cadet 2nd Year
Also ich habe vor geraumer Zeit Gehäuse und Netzteil gewechselt zusätzlich hab ich noch eine TV Karte eingebaut .Seither friert der Computer immer nach ca 20,30 Minuten ein (machmal auch kurtzer oder längerer Zeit).

Gehäuse : Irgendein Skyhawk Model mit 3 Gehäuselüftern
Netzteil : Be Quiet 420 Watt
Tv Karte : Hauppauge WinTv PVR 250

Jetzt wollt ich Fragen ob irgendjemand mir Helfen könnte weil ich hab echt keine Ahnung an was das liegen kann.

zu hohe temperaturen? vielleicht auch ein netzteilfehler. das hast du ganz sicher erst seit dem umbau, und vorher NIE gehabt? vielleicht baust du das alte netzteil nochmal zum testen ein? wenns dann ordentlich funktioniert, liegts definitiv am netzteil!

Ist erst seit dem Umbau so.
Cpu Temp: 50
SYS Temp :38
Nach cirka 40 Minuten Laufzeit.
Jetzt ist er komischerweise noch nicht eingefrohren aber
heute Mittag so 3 ,4 mal immer beim zocken.

Hey,

bei meiner Schwiegermama ist auch seit kurzen der Rechner nach 30 min aus ungeklärter Ursache von allein aus gegangen und hat sich dann wieder hochgefahren.
Ich habe dann das NT ausgetauscht und nun kam es nicht mehr vor.
Man kann eben in Technik nicht reinschauen.
Was ich empfehlen kann sind die NTs von Enermax. Hab ich auch drin und noch nie Probleme gehabt. Seit 24 Monaten im gebrauch.

Gruß Andre

@brain99fixy99 Naja du findest bestimmt genug Leute die das von seinem Netzteil bestimmt auch behaupten können, außerdem hat er ja eine neues und brauch bestimmt nicht noch eins, falls es nicht kaputt ist. ;)

Ansonsten wirklich mal einzeln durchprobieren, also ein fragliches Teil austauschen/ausbauen und einen kleinen Dauertest mit 100% Auslastung. Vielleicht bringt das Netzteil wirklich nicht die volle Leistung. Ich denke mal am Gehäuse wird es nicht liegen, zumindest sind die Temperaturen okay. Kann durchaus auch die TV-Karte sein, die sind ja, soweit ich gehört hab, nicht immer unkritisch. Wie gesagt am Besten Ausschlußverfahren.

Zurück
Oben