Probleme nach Neuinstallation

Bierdeife

Lieutenant
Hallo,

ich habe mein geupgradetes Windows 10 gerade neu installiert, weil ich eine Clean Installation wollte und habe mich dann auch gleich über mein MS-Konto angemeldet und meine Identität bestätigt. Jetzt sehe ich auch das Avatar meines MS-Kontos aber mein Windows 10 ist nicht aktiviert.

Die Key-Eingabe bei der Installation habe ich übersprungen, weil ich gelesen habe, dass sich Windows von selbst aktivieren würde!?

Was tun?

Und eine Frage nebenbei: Ist es normal, dass bei einer Clean Installation einige Apps vorinstalliert sind? Candy Crush, Minecraft, n-tv etc..?

Die "vorinstallierten" Apps sind m.W.n. nur Verknüpfungen im Startmenü, die dich in den Store schicken. Also kannst du einfach von Start lösen.

Und zur Aktivierung:
Versuch mal, deinen Windows 7/8 Key einzugeben. Seit Windows 10 Version 1511 sollte das eigentlich auch funktionieren.

Gehe auf Start/Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung, was steht da?
Notfalls mach "Product Key ändern" und gib deinen Windows 7/8.1 Key ein, dann klappt es, das selbe Problem hatte Ich vor einer Stunde ebenfalls :)

EDIT@benzley: Kann Ich bestätigen, das funktioniert.

Geht anscheinend nicht, weil ich MB gewechselt habe. Das heißt, ich müsste jetzt erst wieder Win8 installieren, upgraden und dann erst eine Clean Installation durchführen?!

Du hast das Mainboard nach dem Upgrade getauscht?
Das hattest du aber auch nicht erwähnt.;)
Wenn du für Win 8 auch noch eine Lizenz besitzt teste doch mal mit diesem Key,oder halt ein Upgrade davon ja das sollte auch gehen.

Ach nee, diese unwichtige Info hat es nicht in den ersten Post geschafft?

Und ja, genau so musst du es machen - ist ein Vorgeschmack für alles ab dem 1.08.2016 wo du Win10 einfach neu kaufen müsstest...

Zurück
Oben