Probleme nur bei einem Spiel - Automatische Umschaltung

Anfangsanfänger

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Es geht um die Gaming-Maus von ISY IGM 2000. Sie funktioniert eigentlich einwandfrei aber bei einem Spiel (Hell Let Loose) und nur bei diesem Spiel taucht ein Problem auf:

Die zugewiesenen Maustasten verstellen sich plötzlich mitten im Spiel. Und zwar immer auf die gleiche Weise. Wenn ich LMB drücke scrollt die Maus nach unten anstatt zu schießen. Und das ursprüngliche LMB liegt dann auf einer der Zusatztasten.

Es passiert unregelmäßig. Wenn ich die Maus aus- und wieder einstöpsel, gehts wieder für eine Weile. Manchmal kommt der Fehler unmittelbar erneut, sodass ich mehrmals ein und ausstöpsel. Hab das Spiel neu installiert und auch die neuste Firmware ist drauf.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Hat die Maus zufaellig Profile (per Software z.b) und bei dem Spiel schalten sich die Profile an bzw versucht es?
 
Ne, die Maus hat keine Software, wo ich irgendwelche Profile einstellen könnte. Aber sie hat Zwei Zusatztasten und 2 Tasten wo man die DPI hoch und runterschaltet.
 
Zurück
Oben