Probleme PDF im IExplorer zu öffnen

Dangermany

Lieutenant
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Es gibt immer wieder Leute, die ein pdf, dass ich in Corel 12 erstellt habe in ihrem Browser nicht öffnen können.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte mit?

Meine erste Websuche ergab, es könne vielleicht an der Größe des pdf's liegen - aber das habe ich durch Verkleinerung bereits hinbekommen. Doch gerade erfahre ich, dass zwei Personen wohl auf diesen Link klicken und nur ein graues Bild im Explorer erscheint.

Es ist im übrigen nicht erwünscht, die Datei erst herunterladen zu müssen und dann mit dem Reader zu öffnen - das wäre zwar auch eine Möglichkeit - aber ist zu kompliziert für die DaU's

Wäre super wenn jemand den einen oder anderen Tip hätte.

Grüße
Dangermany

Dein geposteter Link - ist das die PDF, die bei den Persönchen nicht angezeigt
werden kann? Ich benutze MyIE2 (IE6) und Adobe Acrobat 5 (nicht den Reader)
und kann die Datei problemlos im Browserfenster öffnen.

genau - das ist die Datei und es sind ja auch nur wenige Ausnahmen bekannt bisher, die das Teilchen nicht öffnen können.

Ich kann das mal überhaupt nicht nachvollziehen. *grübel*

Wird bei mir auch einwandfrei angezeigt.
Wird aber in Adobe Acrobat 6 Pro geöffnet.
Werde die Datei vielleicht nachher mal runterladen und einen Preflight machen.
Mal schauen ob da was angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona

Wenn diejenigen Personen keinen Acrobat Reader installiert haben, können sie auch nichts mit dem Explorer anschauen, da kannst Du anstellen was Du willst. Bei mir geht der Link und ich kann ihn über IE mit dem Reader öffnen. Wenn die Leute erst runterladen müssen, sollen sie in den Einstellungen >Grundeinstellungen>Optionen vom Reader einstellen, das PDF im Browser und im Hintergrund laden angeklickt ist.

netter Tip werkam.. aber den kannte ich auch schon.. nur - die Auflage in meinem Rücken: DaU's sollen das problemlos hin bekommen und nicht erst Einstellungen vornehmen - ansonsten wäre es ja recht einfach, ein paar Tips zu dem PDF auf die Webseite zu stellen *möp*

Aber trotzdem Danke ;)

Was willst Du denn jetzt erreichen, das wenn die Seite geöffnet wird der Reader so angepasst wird, das er im Browser Fenster die PDFS anzeigt? Dann schreibt ein entsprechendes Script dazu, das den Reader abfragt und die entsprechenden Einstellungen vornimmt oder wir Du schon sagst eine Anleitung. Alles andere wird sich nicht von alleine lösen lassen, wie denn auch?
die Auflage in meinem Rücken: DaU's sollen das problemlos hin bekommen und nicht erst Einstellungen vornehmen
Dann solltest Du demjenigen der Dir die Auflage gemacht hat in Acrobat die Seiten zu erstellen gefälligst auch sagen, das nicht jeder User den entsprechenden Reader richtig konfiguriert oder evtl gar nicht auf seinem Rechner hat. Es ist nämlich kein MUSS als DAU dieses Programm auf seinem Rechner zu haben, also sollte er sich etwas kompatibles zur Erstellung der Daten, die er ins Netz stellt, überlegen. Evtl Notepad oder sowas, dann kannst Du es auch im Browser ansehen. Oder jede Seite als BMP Bild, kann dann immer noch von Paint geöffnet werden.

Der Acrobat Reader Konfiguriert das doch alles bei der Installation selber, einbindung in den IE, jedenfalls bei mir.

Sollte er machen, aber hat ein DAU den installiert?

Habe deine Datei noch mal Weboptimiert abgespeichert.
Acrobat hatte geringe Änderungen vorgenommen.
Kannst du ja mal überprüfen auf Kompatibilität und Qualität.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Kann ich leider hier nicht hochladen.
Datei ist zu groß auch komprimiert.
Wenn du möchtest, kannst du mir eine e-mail Adresse nennen, dann schicke ich die da hin.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für die Tips :-)

Hmm - vielleicht sollte ich zukünftig dann noch an der pdf-Erstellung feilen. Erstaunlicherweise konnte die Personen, die dieses pdf nicht öffnen konnten die Vorgänger-Version problemlos öffnen.

@Fiona -> mit Deinem pdf lief es dann - werde ich dann mal so übernehmen :-)

Anmerkung: mitterweile waren es schon vier bekannte Fälle, wobei sich bei zwei Leuten gleich der Rechner aufgehängt hat.

"Klingt komisch, ist aber so"

Grüße
Dangermany

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben