Mein erster Amazon Firestick und 2 Probleme. (PDF und Apps)

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo. Ich habe mir heute den neuen Firestick HD zugelegt, mein erstes Gerät dieser Art. Ich habe zwei Probleme. Ich möchte gerne PDF Dokumente ansehen, welche über Webseiten anwählbar sind. Der vorinstallierte Firefox aber zeigt beim draufklicken nichts an, es passiert garnichts. Gibt es dafür eine Möglichkeit auf dem Firestick ?
Dann wollte ich unter "Apps" mal schaun was es so dafür gibt aber unter Apps finde ich nur Kategorien mit Vorauswahl aber keine freie Suchfmöglichkeit mit der ich direkt suchen kann, wie z. b. anderen Browser oder PDF App. Wie wäre das möglich ?

Sollte es auf dem Firestick garnicht möglich sein, wäre der ChromeCast dafür geeignet ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja direkt bei Amazon im Internet kucken. Da wird dir auch angezeigt ob die für den Stick verfügbar ist.
 
Ok, habe ich gerademal probiert. Der Stick wird angezeigt aber keine PDF App ist dafür nutzbar. Also geht es wohl nicht ? Andererseits lese ich gerade das man über den Firestick und einem Adapter über USB einen Datenträger anschließen kann und mit dem ES Fileexplorer dann Dateien ansehen könnte. Wäre aber ein zu großer Umweg.
 
Als einen (zugegebener Maßen nicht sehr Hilfreiche funktion) kannst du im Internet nach einer PDF app dafür suchen und dann "Alexa, installiere die app ..." probieren oder "Alexa, öffne die App... ".
Hat bei mir allerdings nur genau ein einziges mal geklappt, meistens macht sie dann die ZDF mediathek auf -.-

Theoretisch lädt Alex die APP, wenn gefunden, runter, installiert sie und öffnet sie.

ps.: man kann sein Handy auf den Stick spiegeln, sprich wäre es praktikabel für dich, die PDF's auf dem Handy zu öffnen?
ps2: ich glaub nur der Chrom hat einen eingebauten PDF reader, weiss nicht obs den für den FireTV gibt... Amazon und Google hatten sich letztes Jahr mal ziemlich in der Wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben