Probleme rx 480 msi x gaming 8gb

Frozzy

Ensign
Hallo,

ich hab mir die im Titel genannte Graka eingebaut, alte Nvidia Treiber runter und neue AMD treiber drauf.

Problem: Ich spiele Hots und Overwatch und während dem Spielen wird der Bildschirm einfarbig, der Ton geht noch eine Weile, dann nicht mehr und ich muss dem PC den Saft abdrehen für einen Neustart.
Witcher 3 beispielsweise lässt sich starten und funktioniert einwandfrei; bei den Blizzard games kommt der crash manchmal nach 2 min manchmal nach 20, aber er kommt. Stelle ich in Overwatch die Grafik von Epic ( das beste) auf Ultra so crasht es nicht mehr.

Betriebssystem: Win 7

Ausprobiert habe ich:

- Netzteil getauscht
- Dxdiag auf Fehler durchgesehen
- Nochmals auf korrekte Treiber und Nvidia Treiber gecheckt.

Soll ich die Karte zurückschicken oder ne RMA aufmachen? Ich bin über nen amazon deal sehr günstig rangekommen, aber ist sie defekt? Kann ich das zuverlässig testen?

Das kam bei mir in OW auch vor mit der rx480..bei nem Kumpel aber auch mit ner 1060..frag mich nicht woran es lag..

ist halt gerade total unspielbar das ganze. macht auch 0 fun. und ist einfach nur ärgerlich.

Bringt mir die win 10 installation irgendwas außer die Treiber? ich denke nicht das es etwas ändert.

edit: Furmark hab ich gestern laufen lassen. Allerdings keine Ahnung welche Einstellungen ich da machen soll. Fehler hat es nicht angezeigt.

So in Furmark hat er sich auch aufgehangen; Bildschirm grau.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Treiber auch richtig deinstalliert? DDU im abgesicherten Modus nutzen.

Möglicherweise ist die Grafikkarte einfach von Haus aus defekt. Hatte ähnliche Fehler. Meine RX 480 von Gigabyte war auch defekt frisch aus der Packung. Bin dann auf die MSI gewechselt. Das kann bei Grafikkarten immer passieren. Einfach umtauschen wenn möglich.

Umtausch ist möglich. Ist halt ein saugutes Angebot von amazon gewesen (180 €). Wennich sie umtausche bekomm ich sie denk ich nicht nochmal günstig. Meint ihr ich ich bekomm bei MSI ne RMA ?

Soweit ich weiß läuft das bei MSI immer über den Händler. Keine Ahnung ob es direkt über den Hersteller geht. Bei einem Austausch von MSI über den Händler vergehen mindestens 2 Wochen.

Versuch mal alte Treiber.. also vor diesem Crimson Live Schwachsinn. Wenn die Karte überall funzt, liegts vllt. an denen.

Furmark würde ich nicht nutzen.. unnötige Belastung und Hitze.

Ich probier mal andere Treiber. Mal sehen. RMA hab ich auch aufgemacht. Ich denke es läuft darauf hinaus (Hoffnung stirbt zuletzt^^)

Edit: hat auch keinen Sinn gehabt. der Fehler bleibt.

kann es evtl sein dass sich die graka mit dern anderen Hardware beißt ? istn i5 2500k und n älteres mainboard.

Hab nun die alte geforce gtx 580 wieder eingebaut Oo. Damit läuft alles in Ordnung,wurmt mich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja noch ein BIOS update machen. Aber an sich sollte es keine Probleme mit der Kombination gegeben

Ich würde wie gesagt Windows neu installieren, aber es sieht arg danach aus als hätte die Grafikkarte einen defekt

Mein p8p67 Asus hat damals keine Red Devil (2 Stk, die im anderen PC beide gefunkt haben) akzeptiert.
Die Msi 480 jedoch schon zB.

Zurück
Oben